Wie erwartet meisterte der FC Preussen die Aufgabe im Kreispokal ohne Probleme: Die 07er kamenbei der SG Eimbeckhausen/Hamelspringe zu einem ungefährdeten 6:0-Sieg. 19 Minuten hielten die Gastgeber die Null, dann verwandelte Emil Nasufovski einen Strafstoss zur fälligen Führung,. Nick Fabian Wolny sorgte mit dem 2:0 (26.) schon vor der Pause für die Vorentscheidung. Auch in Abschnitt Zwei fand die SG kein Mittel, die Preussen in Verlegenheit zu bringen. Ganz im Gegenteil: Sie mussten noch vier Treffer hinnehmen und waren dabei noch gut bedient. Der einmal mehr überragende Emil Nasufovski,(2), Aldin Dedeic und Mohammed Avci ließen sich als Torschützen feiern.
Hysan Hasani und Pascal Lüdtke konnten angesichts der Überlegenheit mehrfach wechseln. So kamen Kevin Haußer, Ayman Kamal, Moritz Schlune und Rückkehrer Adriano Rohde zum Einsatz.

Vorschau

07er wollen in Eimbeckhausen in die nächste Pokalrunde

Eigentlich ein Trainingsspiel im Wettkampfmodus, eigentlich, wenn man auf die Tabellen blickt. Denn da hat der Rangvierte der 1.Kreisklasse, die SG Eimbeckhausen/Hamelspringe den Kreisliga-Spitzenreiter Preussen Hameln zu Gast. Eigentlich eine klare Angelegenheit. Doch im Pokal ist selten alles klar, und so kann der Glaube, am Donnerstag, 19 Uhr, in Eimbeckhausen im Schongang so ganz nebenbei  in die dritte Runde des Kreispokals einzuziehen, fatale Folgen haben. Deshalb die berechtigte Warnung an die 07er, die SG  nicht zu unterschätzen. Vielleicht hilft da die Erinnerung an die vergangene Saison, als die Preussen zum einen zum Auftakt bei der SG nur ein 3:3 erreichten und als sie schon in der 2. Pokalrunde am damaligen Kreisklassenteam des TB Hilligsfeld scheiterten. Auch Preussens Co-Coach Pascal Lüdtke warnt sein Team „Wir dürfen den Gegner keinesfalls unterschätzen. Die SG hat einige gute Spieler in ihren Reihen, die wir kaltstellen müssen. Nach dem 4:1-Sieg gegen Tündern müssen wir in der Abwehr wieder konzentrierter zu Werke gehen und unsere Chancen wieder besser ausspielen. Natürlich wollen wir eine Runde weiterkommen, spielerisch einfach unser Ding machen und Spaß haben. Solche Flutlichtspiele sind doch immer was Schönes.“