Durch ein souverän herausgespieltes 3:0 (2:0) bei Bezirksligist TSV Algesdorf hat der FC Preussen die zweite Runde im Bezirkspokal erreicht und erwartet nun am Sonntag, 15 Uhr, Landesligist VfL Bückeburg im Weserbergland-Stadion.
3:0! Besser hätte die Pflichtspielserie für Neu-Trainer Uwe Filla nicht beginnen können, und wenn gewiss nicht alles Gold war, was glänzte, zufrieden kann er mit dem Auftritt seines Tams durchaus sein. Vor allem dürfte ihn das Tore-Comeback von Maxi Magerkurth gefallen haben. Denn der erzielte im Rodenberger Ortsteil Algesdorf alle 07-Treffer. Tor 1 in der 6., Tor 2 in der 9. und Tor 3 in der 52.Minute !
Gewiss hatten sich Mannschaft und Fans (die stellten die weitaus meisten Zuschauer der enttäuschen schlecht besuchten Partie) den Saisonauftakt schwieriger vorgestellt. Doch die enorm gut gestaffelte und von Beginn an überaus clever und zweikampfstark agierende Abwehr um den überragenden Ruven Klimke und den exzellenten 6er Sebastian Schmidt, ließ die Gastgeber überhaupt nicht zur Entfaltung kamen, und wenn mal was aufs Preussen-Tor kam, wurde es eine sichere Beute von Daniel Hake, der den verletzten Freddy Quindt bestens vertrat. So ging das 3:0 am Ende auch in dieser Höhe völlig in Ordnung.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]