Nicht schon wieder, dachten sich wohl viele 07-Fans, so klare Chancen liegen lassen und am Ende die Gelackmeierten sein! Doch gegen die in der zweiten Halbzeit völlig überforderte SG Eimbeckhausen/Hamelspringe räumten die Preussen alle Bedenken aus und schenkten sich und ihren Fans an diesem sommerlichen Herbstabend im Weserbergland-Stadion einen am Ende auch in dieser Höhe verdienten 6:0-Sieg. Überragender Akteur dabei einmal mehr Lenard Gallapeni mit seinen Saisontreffern 16, 17 und 18.

Schwungvoll und mit zuweilen glänzenden Spielzügen, die das Potential dieser Mannschaft einmal mehr unterstrichen, begann die Elf von Hysen Hasani die Partie gegen den Tabellenletzten. Doch wie so oft in dieser Saison belohnte sie sich nicht, vergab beste Chancen und lief sogar Gefahr, in Rückstand zu geraten. Dann aber der große Auftritt in der 43. Minute von Nick-Fabian Wolny: Zum xten Male setze er sich auf der linken Außenbahn durch, und als wohl alle dachten, dass er wieder flankt, zog er aus spitzem Winkel ab und versenkte das Leder m SG-Gehäuse zur befreienden 1:0-Führung. Nach der Pause wirkten die  Gäste von Minute zu Minute müder – zu viel mussten sie in der ersten Halbzeit laufen, um die 07-Offensive zu stoppen. Nun aber hatten sie kaum noch Mittel und Kräfte, sich der Preussen-Power erfolgreich zu erwehren. So waren die nächsten Treffer nur eine Frage der Zeit: Gegen Lenard Gallapenis tolles Solo mit dem ebenso tollen Abschluss zum 2:0 (51.),  Heinrich Böckmanns 3:0 (73), Lenards Doppelpack (86./90.)  und schließlich gegen Denys Rozums Schlussakkord zum 6:0 (90+2) konnten die tapferen SGer nichts ausrichten. Bei dem Torsegen ging fast ein Debüt unter: Dmytro Androsov aus der Ukraine erlebte seine ersten Minuten im FC-Trikot.

VORSCHAU

07 will sich nicht wieder von Eimbeckhausen überraschen lassen

Am 13.August verhagelte die SG Eimbeckhausen dem FC die Saisonpremiere, beim Start in die Rückrunde an diesem Freitag, 19.30 Uhr, im Weserbergland-Stadion soll und darf das nicht wieder passieren. Auch wenn die Cracks von Hysen Hasani und Pascal Lüdtke erneut als haushoher Favorit in diese Partie gehen, sie sollten in Erinnerung an den 13. August also mehr als gewarnt sein, den Tabellenletzten nicht zu unterschätzen.
1:1 trennte man sich im Hinspiel, für die mit so großen Erwartungen in die Saison gestarteten Preussen fühlte sich dieses Remis wie eine Niederlage an. Umso mehr, da die vom VfB Eimbeckhausen und dem TSV Hamelspringe neu gegründete Spielgemeinschaft danach schnell in den Tabellenkeller rutschte und die Hinrunde nach nur einem Sieg (gegen Grohnde 3:0) und einem weiteren Unentschieden gegen Nettelrede (!) mit gerademal fünf Pünktchen auf der Habenseite die rote Laterne der Kreisliga trägt. Damit trennen die SG und Preussen immerhin 13 Punkte, und damit sollte klar sein: Alles andere als ein Sieg wäre für Preussen eine kaum verkraftbare Enttäuschung. Den Dreier benötigen die 07er unbedingt, wollen sie in der Rückrunde den großen Abstand im Rennen um Titel und Aufstieg wirklich noch entscheidend reduzieren.