Das ist der Hammer der Saison: Der FC Preussen fegte die Überfliegertruppe aus Hajen/Latferde mit 5:0 (1:0) aus dem Weserbergland-Stadion und sorgte damit für eine faustdicke Überraschung. Dass die Elf von Hysen Hasani und Pascal Lüdtke auch gegen den Tabellenzweiten gewinnen kann, konnte man vorhersagen, doch dass sich in der Partie vor rund 150 Zuschauern (!) ein derartiger Klassenunterschied zeigen und die 07er so überlegen sein würden, das konnte bei bestem Willen niemand erwarten! Schon in den Spielen zuvor zeigten die Preussen, welch Potential in ihnen steckt. Nach einem doch recht unbefriedigenden und holprigen Start in die Kreisliga mit vielen eigentlich unnötigen Punktverlusten spielte sich das Team in den vergangenen Wochen in eine Topform mit zuletzt drei Siegen und 14:1 Toren. Nahtlos knüpfte die Elf auch im Nachholspiel gegen die SG Hajen/Latferde an die überzeugenden Leistungen an und verwirrte mit ihrer Angriffswucht vom Anpfiff weg den Favoriten. War es in der ersten Hälfte über weite Strecken dennoch eine enge Partie, in der das 1:0 von Denys Rozum (21.) zwar verdient war, dennoch aber wackelte und die 07er keineswegs in Sicherheit wähnen konnte, fiel die Vorentscheidung doch nach der Pause recht früh: Erst markierte der überragende und von der SG nie unter Kontrolle zu kriegende Emil Nasufovski das 2:0 (53.), dann schwächte Niklas Ebeling wegen Meckerns nach einem unberechtigten, dann allerdings von Lennard Gallapeni verschossenen Elfmeter sein Team (61.), ehe Leon Kiessling zum 3:0 (66.) traf. Die Schlusspunkte gegen nun hilflos wirkende Gäste setzten Emil Nasufovski (75.) und mit seinem 20.Saisontreffer Lenard Gallapeni (90+2).

VORSCHAU

Können die Preussen die SG Hajen/Latferde stoppen?

Punktspiel-Finale des Jahres mit einem Knüller: Der FC Preussen erwartet am Freitag, 19.30 Uhr, den Tabellenzweiten SG Hajen/Latferde, und damit dürfte vor der Winterpause den Fußballfans ein besonderes Bonbon serviert werden. Denn im Weserbergland-Stadion geht es für beide Teams um viel: Die SG könnte mit einem Sieg bis auf einen Punkt an Spitzenreiter und „Wintermeister“ MTV Lauenstein herankommen, und die Peussen wiederum mit einem Erfolg den Rückstand auf Platz 2 auf fünf Punkte schmelzen lassen!
Fraglos ist sind die Gäste Favorit. Dafür spricht nicht nur die eindrucksvolle Bilanz der Elf von Werner Brennecke: zehn Siege, zwei Remis und nur zwei Niederlagen. Da ist 07 klar im Hintertreffen trotz der jüngsten Erfolgsserie: sieben Siege, drei Unentschieden und vier Niederlagen. In einem aber ist ihnen der FC voraus: Er stellt mit 47 Treffern die stärkste Offensive der Liga: Die Cracks um Lenard Gallapeni durften bislang einmal mehr über einen Treffer jubeln als die SGer! Natürlich soll das auch nach dem Freitagsspiel so bleiben …
Auch wenn die Preussen und die Gäste acht Punkte trennen, so geht Hysen Hasanis Elf doch mit jeder Menge Selbstbewusstsein in die Partie: Drei Siege mit 14:1 Tore sind die jüngste Ausbeute…