9:3 im Hinspiel, nun 0:4! Der FC Preussen kassierte gegen den SV Azadi, den er beimAuftakt der Saison noch so gedemütigt hat, eine unerwartet klare 0:4-Niederlage. Nach der zweiten Niederlage in Folge bleibt die Elf von Rik Balk zwar hinter der U23 des HSC BW Tündern (3:1 gegen Aerzen II) Tabellenzweiter, doch der Vorsprung auf Azadi und Eimbeckhausen (1:0 in Hemeringen) ist auf drei Zähler geschmolzen. Wie angekündigt, konnten die Preussen am Sonntag nicht in Bestbesetzung in das mit Spannung erwartete Nachbarschaftsduell gehen. So fehlten Spielertrainer Rik Balk, Dedeic, Bicknell, Akkuc, Schulze, Priegnitz, Kießling und Reese, und auf der Bank saßen nur vier Spieler inclusive Co-Trainer Rolf Schünemann.
Die bedingt durch die personelle Notlage wieder umgestellte Preussen-Mannschaft hatte vor allem ein Problem: Hozan Mohammed. Mit drei Treffern (33.,38.,60. Minute) „erschoss“ der Goalgetter des SV die 07er fast im Alleingang. Tor Nr.4 zur 1:0-Führung des Gastes markierte bereits in der 9. Minute Bagok Lohman Ördek. Als ebenso überflüssig wie ärgerlich für beide Mannschaften gestaltete sich die 79. Minute, als Johannes Amos und Syyar Turan vom Platz gestellt wurden.
Enttäuschung pur im Preussen-Lager, Ernüchterung nach der glänzenden Auftaktserie mit sieben Siegen in Serie – jetzt ist der zuletzt so beschworene neue Zusammenhalt gefragt, um ganz schnell zurück in die Erfolgsspur zu finden.

FC Preussen – SV Azadi 0:4 (0:3)
Tore: 0:1 Bagok (9.), 0:2 Mohammed (33.), 0:3 Mohammed (38.), 0:4 Mohammed (60.)
Preussen: Perez – Schneider, Starostin (46.Amos), Kirikci (49.Weddecke), Cevat Bölükbasi (79. Häusler),Candir, Wyrwoll, Schütten, Zeqiri, Kohlmetz, Wolny