Kein Spiel in dieser Liga ist ein Selbstläufer, jede Mannschaft kann jede ärgern: Mit dieser Einstellung reist der FC Preussen am Sonntag, 15 Uhr, zum TSV Großenwieden. Auch im Wissen: Schon ein Remis im Weserdorf reicht, und die Finalrunde der Kreisliga ist erreicht. Doch das Team um Kaptän Daniel Schütten erinnert sich auch an das Hinspiel, das nur knapp 3:2 gewonnen wurde…
So blickt 07-Sportchef Jan Christoph auf die Partie: „Im schweren Auswärtsspiel in Großenwieden müssen wir uns auf einen „heißen Tanz“ gefasst machen. Wir reisen aufgrund Verletzungen und Sperren leider arg dezimiert an. Dass Großenwieden in der Lage ist, in dieser Liga gegen jedes Team mitzuspielen, haben sie bewiesen. Auch im Hinspiel mussten wir uns ordentlich strecken, um die drei Punkte daheim zu behalten. Am Sonntag wird das Spiel nicht über die Technik oder Spielzüge entschieden, sondern über die Mentalität. Wir müssen zu 100 Prozent fokussiert sein und die Bereitschaft mitbringen, in den 90 Minuten „Dreck zu fressen“. Dann sind wir sicherlich in der Lage, Zählbares nach Hameln mitzunehmen.“

Glückwunsch an Nicholas!

Nach der Geburt seines ersten Kindes freuen wir uns alle bei Preussen, dass Nicholas Bicknell in den Kader zurückkehrt. Auf diesem Weg gratulieren wir ihm nochmals herzlich zur Geburt.