Die Überraschung ist gelungen! Der FC Preussen feierte seinen dritten Saisonsieg undden ausgerechnet gegen Titel- und Aufstiegskandidat MTV Ilten mit 3:2. Aufatmen also bei den 07ern. So kann es weitergehen, dann ist der Traum vom Klassenerhalt kein Traum mehr!
Oh, wie wichtig ist dieser Sebastian Latowski für Preussen! Monatelang war er verletzt, monatelang war von Offensive im Spiel des Aufsteigers kaum was zu sehen. Jetzt ist er zurück, kommt immer besser in Schwung und wurde gleich in der Partie gegen den Tabellenzweiten zum Matchwinner! Zwei Treffer erzielte Latte und war vom Tabellenzweiten aus Ilten nie in den Griff zu bekommen. Für den dritten Preussen-Treffer bei diesem so immens wichtigen Sieg sorgte Daniel Schütten. Kein Wunder, dass rundum endlich mal wieder Zufriedenheit das Bild bei den Preussen prägte. Toni Kierakowitz: „Das, was sich letzte Woche gegen Misburg bereits angedeutet hat, hat die Mannschaft heute bestätigt. Kämpferisch haben sich die Jungs hervorragend präsentiert, einer hat für den anderen gefightet, und sie haben da weitergemacht, wo sie letzte Woche unglücklich aufgehört haben“, lobte der sportliche Leiter Toni Kierakowitz die gesamte Mannschaft. Doch der unerwartete dritte Saisonsieg hatte auch seine negative Seite: Erst sah David Engelbrecht die Rote Karte, dann mussten zu allem Überfluss der erst in der 70. Minute eingewechselte Özkan Ünsal und Abdusammed Akkuc mit Gelb-Rot frühzeitig unter die Dusche. Auch sie werden im nächsten Spiel ihrer Mannschaft fehlen. Dass die Preussen aber am Ende mit nur acht Spielern auf dem Platz die drei Punkte festhielten, beweist die tolle kämpferische Leistung des Teams und zeigt: 07 ist so auf dem richtigen Weg!