Oh, war dieser Sieg wichtig! Preussen gewann das Abstiegsduell gegen den TSVKirchdorf 3:1 (3:0) und darf danach wieder im Kampf um den Klassenerhalt hoffen. Den verdienten Erfolg sicherten Cezar Parachiv mit einem Doppelpack und Jonas Schulze.

Endlich ein Sechs-Punkte-Spiel gewonnen: Mit dem 3:1 hat der FC Preussen einem der mit am stärksten gefährdeten Vereinen der Liga eine überaus schmerzliche Niederlage zugefügt. Die 07er mussten gewinnen, soll das Fünkchen Hoffnung weiter flackern. Fünkchen?  Da ist an diesem Sonntagnachmittag durchaus mehr draus geworden. Weil die Mannschaft unbedingten Siegeswillen zeigte, große Laufbereitschaft und beispielhaften Einsatz an den Tag legte und dabei zuweilen sogar schönen Fußball spielte und keineswegs wie ein Absteiger agierte. Das auch, weil die Youngster im Team Top-Leistungen zeigten. So vor allem Nick Fabian Wollny (Foto), der jede Zurückhaltung ablegte, sein großes Talent bewies und von der Kirchdorfer Abwehr kaum in den Griff zu bekommen war. Wie der 18jährige überzeugte  auch nicht nur seines wunderschönen Treffers zum 2:0 wegen Jonas Schulze, der immer wieder Lücken in die Defensive der Gäste riss und gut mit dem wieder starken Doppeltorschützen Cezar Paraschiv harmonierte.
So gab es an diesem Nachmittag in einer Partie ohne Sebastian Latowski (Oberschenkelverletzung) endlich mal wieder gutes Offensivspiel der Preussen mit herausgespielten Chancen. Wären die genutzt worden, wäre der TSV mit einer richtig deftigen Packung zurück über den Deister gefahren. So aber reichten die Treffer aus der 11. (Foulelfmeter), 27. und 31. Minute zum so wichtigen fünften Saisonsieg.

 

Bildergalerie: