Der Bezirksliga einen großen Schritt näher gekommen: Der FC Preussen feierte beim Vizemeister des Kreises Holzminden, beim TSV Lenne , einen ebenso verdienten wie glänzend herausgespielten 6:3 (3:2)-Erfolg und trifft nun im vermutlich alles entscheidenden Spiel der Relegation am Dienstag, 19 Uhr, auf Bezirksligist BW Neuhof .

Tolle Kulisse, trotz Regenschauer beste Stimmung und dazu eine Preussen-Mannschaft, die diesmal ganz im Gegensatz zum Pokalerfolg drei Tage zuvor ihre Starken in der Offensive und den absolut besten Spieler des Tages in ihren Reihen hatte: Sebastian Latte Latowski, der den TSV Lenne fast im Alleingang besiegte, gleich vier Treffer erzielte und damit das Duell der Torschützenkönige gegen Edward Ullrich (29 Tore in der Kreisliga Holzminden) klar für sich entschied. Doch nicht allein der von den Gastgebern nie in den Griff zu bekommende Latowski machte am Mittwochabend vor gut 700 Zuschauern in der Sandkuhle den Unterschied aus: In Maxi Magerkurth, der in diesem so wichtigen Spiel, seinen ersten Saisontreffer erzielte, hatte der Goalgetter einen kongenialen Partner, der immer wieder die Abwehr der Blau-Gelben in Verlegenheit brachte, dazu ließen alle Preussen nie Zweifel an dem Willen aufkommen, mit einem Sieg auf Kurs Bezirksliga zu bleiben.
Das Spiel begann wie es endete: Mit Torjubel der Preussen. Hauptakteur dabei: Latte Latowski.- In der 14. Minute brachte er per Hinterkopf 07 in Front und dem Ausgleich (Ullrich, 18.Minute) ließ er in der 37. Minute nach glänzendem Paß von Fabio Mercia das 2:1 folgen (37.) Als Maxi Magerkurth nur drei Minuten später das 3:1 erzielte, schien die Entscheidung gefallen, doch Niclas Mönkemeyer verkürzte mit dem Halbzeitpfiff auf 2:3. Niclas-Max Meyer stellte in der 60.Minute mit dem 4:2 (Foulelfmeter) den Zwei -Tore –Vorsprung wieder her, ehe Latowski mit seinem zweiten Doppelpack (71./90.) für Jubelstürme im Preussenlager sorgte und auch Edward Ullrich noch einmal traf – zum zwischenzeitlichen 3:5 (76.). Dass dann im obligatorischen Elfmeterschießen der wieder gute Freddy Quindt gleich zwei Elfer parierte, die 07er aber alle versenkten, setzte den i-Punkt auf einen perfekten Abend – 6:3-Startsieg und 5:3 vom Punkt, Preussen, was wollt Ihr mehr!