Genug getestet, jetzt geht es ans Eingemachte: Preussen startet am Mittwoch mitdem Pokalspiel in die Pflichtspielsaison. Aaran Priece muss mit seinem Team beim TSV Groß Berkel Farbe bekennen. Anpfiff: 19 Uhr. Wird die erste Hürde im Kreispokal genommen, geht es schon vier Tage später weiter: Der Gewinner der Mittwochspartie darf am Sonntag bei der TSG Emmerthal antreten. Rechtzeitig zum ersten Pflichtspiel ist die neu formierte Elf von 07 in Schwung gekommen. Nach dem Erfolg gegen den TB Hilligsfeld gab es beim Saison-Opening ein glattes 4:0 gegen die SG Hameln 74. Dabei glänzte wie schon zuvor gegen den TB Nick Wollny (FOTO) als zweifacher Torschutze. Zudem trafen für den FC Özkan Ünsal vom Punkt und Martin Svehla.
Preussens sportlicher Leiter Jan Christoph vor dem Pokalspiel: „Wir stellen uns auf einen lauf-und kampfstarken Gegner ein, gegen den wir von Beginn an physisch und mental wach sein müssen. Leider fallen einige Spieler aus:  Leon Tischer (Verletzung), Tolga Candir (Urlaub), Jonathan Czwikla (6 Monate Sprachreise Kanada), Haris Dedeic , Alexander Häusler, Mark Holst (Verletzung), Tim Tyler und Semih Candir (beruflich verhindert)“. Rechtzeitig dagegen kam die Spielberechtigung für Patrick Deschlmair.

Bei Pokalerfolg nach Emmerthal

Gewinnt der FC sein Pokalspiel in Groß Berkel, wartet in der nächsten Runde die TSG Emmerthal. Die Partie steigt am
Mittwoch, 8. August, 19 Uhr!