Trotz der am Ende deutlichen Niederlage präsentierten sich die Königsförder gegen die Reserve des FC Preussen über 60 Minuten in einer guten Form. „Solange wir Kraft hatten, haben wir das, was wir uns vorgenommen hatten, auch gut umgesetzt“, war SSV-Spielertrainer Roman Sfalanga zufrieden. Lucas Santhiagu brachte die Hausherren bereits nach 180 Sekunden in Front, ehe Kenny Kempke prompt wieder für den Ausgleich sorgte und in der zehnten Minute das Spiel zugunsten der Preussen drehte. Darauf hatte „Köfö“ noch eine Antwort parat. Silviolo Cicero traf per Strafstoß in der 26. Minute zum Ausgleich. Nur sechs Minuten später sorgte Kempke jedoch für die erneute Hamelner Führung. Im Anschluss traf Sfalanga mit zwei Freistößen einmal die Latte und den Pfosten. „Die erste Halbzeit war mehr oder weniger ausgeglichen. Wir können sogar durch die beiden Freistöße in Führung gehen, zumindest aber den Ausgleich machen“, so Sfalanga. „Leider ist bei uns ab der 60. Minute die Kraft geschwunden. Preussen hat es dann gut ausgespielt.“ Taha Al Hussan, Kempke, Alexander Gad und Kevin Aukschlat (2) schraubten das Ergebnis schließlich in die Höhe. „Eine schöne Geste fand ich, dass Preussen noch einen Spieler vom Platz genommen haben, als sich einer bei uns verletzt hat und wir ohne Auswechselspieler in Unterzahl weiterspielen mussten. Leider ist der Schiedsrichter heute nicht erschienen, sodass ein Hamelner das Spiel geleitet hat. Er hat das gut gemacht“, so Sfalanga. „Ich möchte meinem Team ebenfalls ein Kompliment machen. Über 60 Minuten war das absolut in Ordnung.“
Tore: 1:0 Lucas Santhiagu (3.), 1:1 Kenny Kempke (5.), 1:2 Kempke (10.), 2:2 Silviolo Cicero (26./Strafstoß), 2:3 Kempke (32.), 2:4 Taha Al Hussan (61.), 2:5 Kempke (68.), 2:6 Alexader Gad (76.), 2:7 Kevin Aukschlat (84.), 2:8 Aukschlat (86.).