Die Punktejagd beginnt. Für den FC Preussen gleich mit einer gewiss schwierigen Auswärtspartie. Denn die Mannschaft von Aaran Preece muss am Sonntag, 13 Uhr, bei der Reserve von Landesligist Spvg. Bad Pyrmont Farbe bekennen. Man darf gespannt sein, wie die 07er die Pokalniederlage in Emmerthal verdaut haben. Die bedeutete gewiss keine übermäßige Enttäuschung, die konnte vielmehr erwartet werden. Viel wichtiger sind die ersten Punkte der Saison. Jan Christoph, Preussens sportlicher Leiter, sieht dem Spiel realistisch entgegen. „Gegen Bad Pyrmont haben wir einen schweren Gegner zum Auftakt auswärts. Wir brauchen einfach noch Zeit, bis bei uns alles eingespielt ist und die Automatismen greifen“, macht er deutlich und legt den Finger in die Wunde, die beim 1:3-Pokalaus in Emmerthal vor allem schmerzte: „Besonders in der Offensive fehlt uns derzeit die Durchschlagskraft.“
Gegen die Spvg. Bad Pyrmont II, die jetzt von Christopher Loges gecoacht wird, fehlen weiterhin aus Verletzungsgründen Spieler, die  eigentlich wohl zur ersten Elf gehören. So etwa Baris Demirkaya. Dagegen dürfte Ozkan Ünsal wieder dabei sein.“ Keine Frage,“, so Christoph, „Ich weiß, was unsere Team kann. So werden wir versuchen, in Bad Pyrmont ein oder drei Punkte zu entführen . Dafür werden die Jungs alles geben!“

 

 

Hinzu kommen die Verletzten um Mark Holst, Baris Demirkaya und Alexander Häusler sowie der fehlende Jonathan Czwikla.

 

. Aber ich weiß, was dieses Team imstande ist zu leisten. Wir werden natürlich Sonntag versuchen, in Bad Pyrmont ein oder drei Punkte zu entführen und die Jungs werden dafür alles geben.