Bittere Pokal-Pleite für den FC Preussen in Lachem: Beim zwei Klassen tiefer spielenden SV verloren die 07er überraschend mit 0:2 und schieden damit schon im Achtelfinale aus. Held der kämpferisch enorm starken und höchst engagiert zu Werke gehenden Gastgeber war Dennis Fulek. Er leitete mit seinem Treffer in der 43. Minute den Erfolg des krassen Außenseiters ein. Perfekt machte alles mit dem 2:0 Mehmet Terzioglu in der Nachspielzeit. Der Sieg der Lachemer ging durchaus in Ordnung, auch wenn Hysen Hasanis Team die spielbestimmende Mannschaft war. An diesem Abend aber offenbarten sich Schwächen vor allem in der Offensive und beim Spielaufbau. Allein ein glänzend vom SV-Keeper parierter Freist0ß von Daniel Schütten und zwei Lattentreffer waren die einzig erfolgsversprechenden Ausbeuten des FC. Ansonsten übertrafen sich beide Teams im Auslassen guter Chancen oder scheiterten an den Torhütern. Fazit für den FC: Auf Trainer Hysen Hasani und das Team wartet noch viel Arbeit, um wirklich, wie von vielen prognostiziert, in der Kreisliga oben mitspielen zu können.
Bedauerlicher Zwischenfall in der 63. Minute: Kevin Haußer wird bei einem Foul schwer verletzt, der Rettungswagen kommt, die Partie wird für zehn Minuten unterbrochen und Kevin abtransportiert. Erste Diagnose: Nasenbeinbruch. Gute Besserung wünschen wir von dieser Stelle aus!

 

15.August 2022

Am Mittwoch wartet beim SV Lachem auf die 07er eine hohe Hürde

Jetzt gehts im Kreispokal ums Eingemachte, und wieder geht die Rolle des Favoriten klar an den FC Preussen, und so richtig gut konnten die 07er bisher in den Partien gegen die vermeintlich Kleinen damit nichts oder nur wenig anfangen. Das soll sich am Mittwoch, 18:45 Uhr, beim SV Lachem ändern. Für das Team von Hysan Hasani dürfte es keine Extra-Motivation geben. Denn die Spiele zuletzt gegen die Außenseiter, ob gegen den TC Hameln, beim TB Hilligsfeld und zuletzt auch in Eimbeckhausen sollte allen im Team die Augen geöffnet und den Sinn geschärft haben: Egal wer der Gegner ist, egal wo er spielt, er wird hochmotiviert gegen die Preussen (und vor allem gegen die) spielen. Der SV Lachen hat zudem bewiesen, dass er sich gegen Kreisligisten behaupten kann. Denn in der Pokalgruppenrunde hat er den VfB Hemeringen 4:2 besiegt. Deshalb im Pressen-Lager nicht wundern: Das wird ein hartes Stück Spiel und KAMPF, um das Pokalviertelfinale zu erreichen.

10. August 2022

Preussen nur 2:2 in Hilligsfeld – jetzt geht es gegen den SV Lachem

Der FC Preussen musste sich im letzten Spiel der Kreispokal-Gruppenrunde mit einem 2:2 beim TB Hilligsfeld zufriedengeben und verpasste damit den Gruppensieg. Als Zweiter gehts nun im Achtelfinale am Mittwoch, 17.August, 18:45 Uhr zum SV Lachem. Das 2:2 entsprach dem Spielverlauf. Die enorm stark und engagiert auftretenden Gastgeber gingen durch Tristan Karock  in der 3. Minute in Führung, die allerdings nur vier Minuten hielt: Der an diesem Abend toll aufspielende Amos Johannes traf zum 1:1.  Sören Schaper brachte den Außenseiter in Führung. 2:1 in der 42. Minute. Bei den 07er lief in Abwehr und Mittelfeld nur wenig zusammen. Das Spielverständnis der Elf, der erneut  etliche Stammspieler fehlten, war mangelhaft, und gerade in der Defensive gab es große Probleme, die die Turner immer wieder aufzeigten und so 07 schlecht aussehen liessen. Lenard Gallapeni schaffte in der 58. Minute den Ausgleich für die nun dominierenden Preussen, doch mehr sprang nicht heraus. Dabei hätte es auch noch ganz schief gehen können. Denn der TB hatte die klareren Chancen.

DAS ACHTELFINALE:

Dienstag, 16.08., 18:45 Uhr
TSV Bisperode – SV AZADI Hameln 1
TSV Grossenwieden- SG Königsförde/Klein Berkel
Mittwoch, 17.08.,18:45
WTW Wallensen – TSV Nettelrede
TB Hilligsfeld – VfB Hemeringen
SV Lachem/H – FC PREUSSEN
Donnerstag, 18.08., 18:45
TSG Emmerthal – SG Hajen/Latferde
SG Eimbeckhausen/ Hamelspringe – MTV Lauenstein

7. August 2022

Preussen putzen Flegessen 8:2

Locker flockig zum klaren Sieg: 8:2 besiegte der FC Preussen im zweiten Gruppenspiel die überforderte SG Flegessen/Süntel. Hätten die 07er nicht zwischendurch auf Trainingsspielchen umgestellt, der Erfolg wäre weit klarer ausgefallen. Da der TB Hilligsfeld den TC Hameln 6:1 besiegte, kommt es am Mittwoch, 18.30 Uhr, in Hilligsfeld zum „Finale“ in dieser Gruppe E. Sowohl der FC als auch der TB haben sich schon für die KO-Phase qualifiziert.
Im Weserbergland-Stadion sorgten Amos Johannes (7.), Nils-Heinrich Böckmann (15./82.), Leon Kiessling (36.), Kay-Uwe Werhahn (55.), Lenard Gallapeni (61.) und Enis-Kaan Bolat (64./68.) für den nie gefährdeten Sieg. Nicht ganz ins Bild passten die beiden überflüssigen Gegentreffer von Yannik Wagner (31.) und Tim Tiley (67.). Sie ärgerten auch Rolf Schünemann, der die Trainer Hysen Hasani und Pascal Lüdtke an der Bande vertrat. „Wir haben gute erste 20 Minuten gehabt, dann aber  war der Elan weg“. Auch das Fehlen von zehn (!) Spielern wollte er nicht als Entschuldigung gelten lassen.

4. August 2022

Preussen sind auch gegen Flegessen der klare Favorit

Bitte nicht noch einmal! Auch in die zweite Pokalpartie der Gruppenphase geht der FC Preussen als klarer Favorit. Doch gegen den FC Flegessen/Süntel tun sich die 07er am Sonntag, 14 Uhr, im Weserbergland-Stadion hoffentlich nicht wieder so schwer wie am Donnerstag beim TC Hameln. Wenn alles nach Plan läuft, sollte ein klarer Sieg das Tor zur KO-Phase des Kreispokals aufstoßen. Alles andere wäre eine große Überraschung. Doch nach dem 4:2 beim TC ist die Elf von Hysen Hasani gewarnt: Sie dürfen keinen Gegner unterschätzen. Auch die SG Flegessen nicht, auch wenn die in ihrem ersten Spiel eine 0:4-Niederlage gegen den TB Hilligsfeld einstecken musste.

3. August 2022

4:2 Preussen nehmen gegen den TC Hameln mit Mühe die erste Hürde

Dieser Pflichtspielauftakt dürften dem neuen Preussen-Trainer-Duo gar nicht gefallen haben: Beim zwei Klassen tieferen TC Hameln gab es in der Gruppenrunde des Kreispokals der Elf von Hysen Hasani und Pascal Lüdtke einen erst in den Schlussminuten gesicherten 4:2 (0:0)-Erfolg. Der TC hielt mit den 07ern erstaunlich gut mit und bis zur 42. Minute das 0:0, ehe Ruben Dalby den Bann brach und das 1:0 für den FC besorgte. Alles klar nun? Es schien so, als Felix Kohlmetz in der 51. Minute auf 2:0 erhöhte. Doch es schien nur so. denn Bleda Zeneli (63.) und Afan Kuli (69.) schossen die Turner zum Ausgleich. Erst in der Schlussphase wurde alles wieder auf Normalbetrieb bestellt: Leon Kießling (89.) und Lenard Gallapeni (90.) bewahrten die Preussen vor einer Pokalblamage.

3. August 2022

Beim TS Hameln sind die Preussen eindeutiger Favorit

Neues Spiel, altes Ziel: Nach dem Aus im Halbfinale des Kreispokals in diesem Jahr soll  es diesmal noch besser werden. Dafür aber muss der FC Preussen die erstmals eingeführte Vorrunden-Gruppenphase überstehen. Für die 07er sollte das aber kein Problem sein. Denn in der Gruppe mit dem TC Hameln, der SG Flegessen-Süntel und dem TB Hilligsfeld sind sie klarer Favorit. Am Donnerstag, 19 Uhr, geht`s los. Dann muss die Elf von Hysen Hasani beim TC Hameln Farbe bekennen.
Am Sonntag dann folgt im Weserbergland-Stadion die Partie gegen Flegessen. Achtung: geänderte Anstoßzeit: 14 Uhr.
Spiel Nr.3 wird am Mittwoch, 10.August, um 18.30 Uhr in Hilligsfeld angepfiffen.

31.Juli 2022

Die neue SG ESV/Preussen verpasst mit dem 0:2 die Gruppenphase

Die Pflichtspiel-Premiere der neuen SG endete mit einer Niederlage: Die von Eintracht Hameln und dem FC Preussen für den unteren Herrenbereich gebildete Spielgemeinschaft unterlag in der Qualifikation zum Kreispokal 22/23 der SG Hastenbeck/Emmerthal mit 0:2. „Die Gäste haben es gut gemacht und uns immer wieder vor Probleme gestellt“, zog SG-Trainer Gunnar Kersten Bilanz. Der Klassenunterschied kam erst in der 40. Minute zum Ausdruck, als Erwin Cristea die Hastenbecker durch einen direkt verwandelten Freistoß in Führung brachte. Kersten sah sein Team nach der Pause verbessert, aber Chancen zum Ausgleich erspielte es sich nicht, ehe in Minute 80. das Pokal-Aus besiegelt war: Alexander Miller schaffte mit dem 2:0 die Entscheidung.

1.Juli 2022

Kreispokal startet mit Gruppenrunde für 07 am 4.August beim TC Hameln

Der Kreispokal 2022/23 wird nach einem neuen Modus ausgetragen. Zum Auftakt hat es der FC Preussen Hameln 07 in der Gruppenrunde mit der SG Flegessen/Süntel, dem TB Hilligsfeld und dem TC Hameln zu tun. Für diese Runde wurde dieser Spielplan veröffentlicht:

Mittwoch,3. August, 19 Uhr: SG Flegessen/S.- TB Hilligsfeld
Donnerstag, 4. August, 19 Uhr: TC Hameln – FC Preussen
Samstag,6. August, 16 Uhr: FC Preussen – SG Flegessen/S
Sonntag,7. August, 15 Uhr: TC Hameln – TB Hilligsfeld
Mittwoch,10. August, 19 Uhr: TB Hilligsfeld – FC Preussen; SG Flegessen/S.- TC Hameln