Der FC Preussen vermeldet zwei Neuzugänge: In der neuen Saison verstärken Marvin Kessler (Foto), der nach einem halben Jahr wieder vom TSV Gestorf zu 07 zurückkehrt, sowie Nicholas Bicknell von BW Salzhemmendorf das Team von Uwe Klose. „Wir freuen uns sehr über die Zusage der beiden Spieler nach erstklassigen Gesprächen“, macht 07-Sportchef Jan Christoph deutlich. „Wir sind sehr glücklich, nach Torwart Enis Bolat von der JSG Hameln Land mit Marvin und Nicholas zwei weitere Defensivakteure mit höherklassigen Spielerfahrungen verpflichten zu können, die uns zur neuen Saison mehr Stabilität in der Defensive bringen sollen.“
Die Neuzugänge beschreibt er so: Marvin ist ein kopfballstarker Defensivspieler, der über ein gutes Stellungsspiel verfügt und eine starke Zweikampfführung hat. Er ist flexibel als Innenverteidiger oder im defensiven Mittelfeld einsetzbar und strahlt auch Torgefährlichkeit bei Kopfbällen aus.
Nicholas ist ein erstklassiger Außenverteidiger, der über eine hohe Passgenauigkeit und eine starke Spieleröffnung verfügt und dazu gute Akzente in der Offensive setzt. Er hat eine hohe Spielintelligenz und ein sehr ausgeprägtes taktisches Verständnis, was er sicherlich von seinem Vater Paul Bicknell angelernt bekommen hat. Dazu ist er ein Leader und soll unsere sich im Umbruch befindende Mannschaft mit seiner Erfahrung mitführen und entwickeln.