Nichts wurde es mit der nächsten Gala: Gegen den VfB Hemeringen mussten sich die Preussen mit einem 3:3 (1:2) zufrieden geben. Dabei gelang ihnen die Verhinderung der totalen Pleite erst in der Nachspielzeit. Dank des Treffers von Denys Rozum (90.+3) sprang zumindest noch ein Punktgewinn heraus. Die Moral der Mannschaft also stimmte. Auch der Start. Denn bereits in der 10. Minute brachte Nils-Heinrich Böckmann die 07er in Führung. Doch der Jubel war kaum verhallt, da glich der Gast durch Maximilian Ringleff (11.) aus. Und es kam noch schlimmer: 41.Minute: 1:2 durch „Oldie“ Eugen Fabrizius, 61.Minute: 1:3 durch Jan Liebert. Die Preussen aber liessen sich nicht entmutigen und wurden belohnt: Lenard Gallapeni (73.) verkürzte auf 2:3, und Denys Rozum schaffte noch den am Ende verdienten Ausgleich.

VORSCHAU

Preussen wollen auch gegen Hemeringen wieder begeistern

Ungewohnte Anstosszeit, ungewohnte Ausgangslage: Am Mittwoch, 18.55 Uhr (!) wollen die Preussen den gegen den TSV Grossenwieden gestarteten Höhenflug fortsetzen und wie bei der 11:0-Gala ihre Fans auch gegen den VfB Hemeringen begeistern. Doch das klappt nur, wenn wieder alle ins Spiel mit dem Wissen gehen, dass ihnen nichts geschenkt wird und nur eine mannschaftlichen Top-Einstellung den Erfolg bringt. Also: Bitte den VfB nicht unterschätzen! Um so weniger, da der am Sonntag jene SG Eimbeckhausen mit 5:1 abfertigte, gegen die die 07er zum Saisonauftakt nur ein 1:1 erreicht haben!