Mit einem nie gefährdeten und in dieser Höhe verdienten 7:0 (2:0) gegen die Reserve desFC Pyrmont/Hagen stürmte der  FC Preussen an die Spitze der Kreisliga, feierte im dritten Punktspiel der Saison den dritten Sieg und bleibt weiterhin ohne Gegentor. Denys Rozum eröffnete den Torreigen bereits in der 9. Minute, und er war es auch, der das umjubelte 7:0 für 07 mit dem Schlusspfiff erzielte. Dazwischen trafen gegen die in allen Belangen überforderten Kurstädter Emil Nasufovski (37,/50.), Abbas Issa (46.), Nils-Heinrich Böckmann (47.) und mit einem Traumtor Nick-Fabian Wolny (75.).
Die Preussen knüpften vor und 100 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz nahezu nahtlos an die guten Leistungen in den Spielen zuvor an. Sie überzeugten nicht nur spielerisch, sie begeisterten vielmehr durch ihre mannschaftliche Geschlossenheit und ihren Einsatz selbst, als die Partie längst entschieden war. Doch der Erfolg wurde von der schweren Verletzung von Leon Kießling überschattet. Er zog sich eine Knieverletzung zu und musste per Krankenwagen ins Sana-Klinikum gebracht werden.

Bilder vom Spiel:

VORSCHAU

vPreussen wollen gegen Pyrmont in der Erfolgsspur bleiben

Besser hätte die Saison für Preussen nicht beginnen können: Zwei Punktspielsiege in Folge und das ohne Gegentor.

Fällt lange aus: Lenard Gallapeni

Die makellose Startbilanz wollen die 07er am Mittwoch, 19 Uhr, auf dem heimischen Kunstrasen gegen die Reserve des FC Pyrmont/Hagen unbedingt mit dem nächsten Erfolgserlebnis ausbauen. Auch wenn der FC auf dem Papier gegen die noch punktlosen Kurstädter Favorit ist, Pascal Lüdtke nimmt die Partie keineswegs auf die leichte Schulter. Auch weil die Gäste möglicherweise aus dem Kader der Bezirksligamannschaft Verstärkung erhalten.  „Uns erwartet“, so der Coach, „ein ganz anderes Spiel als zuletzt in Nettelrede“. Beim 1:0-Auswärtssieg habe seine Mannschaft kämpferisch voll überzeugt. „Gegen Pyrmont müssen wir ganz anderen Fußball zeigen“.
Dabei es für ihn und alle im Team, erst einmal die Hiobsbotschaft zu verkraften, für die Lenard Gallapeni sorgte: Der Torschützenkönig der Kreisliga-Saison 2022/23  fällt Monate, vermutlich gar die gesamte Spielzeit aus. Er hat sich einen Riss im Innenband des Knies zugezogen. Lenards Ausfall trifft den FC im Mark. Auch sonst dürften einmal mehr längst nicht alle Top-Spieler am Mittwoch zum Aufgebot gehören. Man darf gespannt sein, wie die Startelf gegen die Elf von Christopher Loges aussieht.