Der FC Preussen Hameln 07 hat sich ein großes Torwart-Talent geangelt:  Von den A-Junioren der JSG Hameln-Land wechselt Enis Bolat zum Kreisligisten.  Preussens sportlicher Leiter Jan Christoph: „Zuvor hat er beim TSV Havelse gespielt und dort auch am Training der A-Jugend-Bundesligamannschaft teilgenommen. Dort hat er eine exzellente Ausbildung genossen, was auch das Interesse von höherklassigen Teams bestätigt. Enis verkörpert die Stärken des modernen Torwartspiels. Er ist technisch versiert und kann ein Spiel hervorragend eröffnen. Dazu verfügt er über starke Reflexe“. Die Gespräche mit Enis wären hervorragend gewesen.“Enis ist trotz seiner erst 18 Jahre ein charakterfester Spieler, der konkrete Ziele im Leben hat und sehr reif für sein Alter ist. Das bestätigt auch die Tatsache, dass es der Wunsch des Spielers ist, die Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt früh zu veröffentlichen, damit sein derzeitiger Verein entsprechend planen kann. Dass er sich für uns und unseren Weg entschieden hat freut uns sehr, denn es unterstreicht, dass wir jungen und talentierten Spielern eine Perspektive geben wollen und ihnen die notwendige Zeit und das Vertrauen schenken, sich in Ruhe sportlich und charakterlich zu entwickeln. Enis ist ganz klar eine Investition in die Zukunft unseres Vereins und wir sind stolz, dass er uns zur neuen Spielzeit bereichert.“