Unterschätzt mir diese Preussen nicht! Erneut machte der FC aus einem klaren Rückstand noch ein Remis. Diesmal beim WTW Wallensen. Auf der Thüster Platte lagen die 07er bereits schier hoffnungslos 0:3 zurück, doch dann kamen die acht Minuten, die wohl noch lange in Erinnerung bleiben: Zwischen der 66. und 74. Minute machte der FC aus dem 0:3 ein 4:3. Der folgende Ausgleichstreffer von Mirko Wulf (80.) tat zwar weh, aber die Freude über den Punktgewinn und der Stolz auf die einmal mehr bewiesene Moral überwog alles. Vollkommen zu recht. Denn wenn ein Team zwar mit der gegnerischen Mannschaft auf Augenhöhe spielt, im Abschluss aber viel zu unentschlossen ist und sich dann durch Abwehrfehler drei vermeidbare Treffer einfängt, geht das mit Sicherheit an die Substanz und lässt jedes Selbstbewusstsein dahin schmelzen. Nicht so gestern in Wallensen, als die Mannschaft von Interims-Coach Jan Christoph sich nicht unterkriegen ließ: ein (allerdings schwaches) Spiel von zwei gleichwertigen Teams, die Tore aber erzielt nur der Gastgeber: 1:0 Mirko Wulf (22.), 2:0 Toni Ivancovic (45.- eine Minute nach einem von Özkan Ünsal verschossenen Foulelfmeter -), 3:0 Toni Ivankovic (62.). Dann aber die nicht für möglich gehaltene Wiederauferstehung der Preussen: 3:1 Semih Candir (62.), 3:2 Haris Dedeic (66.), 3:3 Haris Dedeixc (72.), 3:4 Mike König (74.)