Preussen bleibt im Keller der Kreisliga: Auch in Lauenstein gab es für die neuformierte Elf nichts zu holen. Im vierten Saisonspiel gab es mit dem 2:6 (0:3) die zweite Niederlage. Unterm Strich verdient, aber um einige Tore zu hoch. „Immer nur improvisieren“, ärgerte sich Trainer Aaran Preece. Und das bedeutete: In Lauenstein musste er seine Defensivabteilung völlig umbauen. Schnell zeigte sich: Spieler wie Marvin Kessler, Jan-Philipp Schneider oder Jonas Schulze sind kaum zu ersetzen, und so kam, was Aaran Preece (er hielt sich selbst für eine Einwechslung bereit!) unbedingt vermeiden wollte: einen frühen Rückstand. Schon nach 14 Minuten führte der MTV  3:0. Vor allem, weil die 07er Niklas Kaehler nicht in den Griff bekamen und in der 3. und 8. Minute zwei Treffer von ihm kassierten. Zum Glück für die Preussen nutzten die Gastgeber danach viele Chancen nicht. Das hätte sich rächen können. Denn nach dem Wechsel dominierte Preussen klar das Spiel und kam durch Oldie Mike König durch dessen ersten Ballkontakt nach seiner Einwechslung (65.) zum 1:3. Doch die Überlegenheit nutzte nichts. Weil der MTV mit seiner ersten torgefährlichen Aktion in der zweiten Halbzeit zum geschenkten, weil höchst abseitsverdächtigen 4:1 (70./wieder Kaehler) traf und damit der Preece-Truppe endgültig jede Lust und jede Hoffnung nahm. Zwar gelang Haris Dedeic (82.) noch ein Treffer, doch erneut war es Kaehler, der den Preussen das letzte kleine Erfolgsgefühl doch noch mit dem 6:2 (85.) nahm.