Vorzeitig hat der FC Preussen jetzt die Verträge mit  Rik Balk und Rolf Schünemann verlängert und das Trainerduo damit um ein weiteres Jahr an den Verein gebunden.  Auch „Urgestein und Mutter der Kompanie“, Betreuer Gerd Jeworutzki, macht über die aktuelle Saison hinaus weiter.
„Nach einer unschönen letzten Saison haben unsere neuen Trainer aus der Mannschaft eine echte Einheit geformt und sie wieder auf

Weiter dabei: Gerd Jeworutzki

Erfolgskurs geführt, der in einer Siegesserie von bis dato sieben Spielen in dieser Saison gipfelt“, macht 07-Sportchef Jan Christoph deutlich. „Die Trainer haben ein klar erkennbares Konzept und geniessen in Mannschaft und Verein hohe Akzeptanz. Beide arbeiten sehr akribisch, und wir stehen nahezu täglich im Austausch, um Abläufe und Prozesse zum Wohl des Teams abzusprechen und zu optimieren. Beide Trainer ergänzen sich prima und die Zusammenarbeit zwischen Rik, Rolf, Gerd und mir ist von tiefem gegenseitigen Vertrauen und freundschaftlichem Verhältnis geprägt. Auch die Trainer fühlen sich im Verein sichtlich wohl und sind mit den Arbeitsbedingungen bei uns sehr zufrieden. Somit wurde über die Vertragsverlängerung schnell Einigkeit erzielt und war letztendlich reine Formsache. Eine so frühe Vertragsverlängerung gibt uns Planungssicherheit für die Zukunft und zeigt, dass wir auch mit unseren Trainern planen, sollte es zu etwaigen Rückschlägen kommen. Das Saisonziel, das Erreichen der Aufstiegsgruppe, haben die Trainer mit der Mannschaft gemeinsam schon fast erreicht. Nun wollen wir versuchen, auch weiterhin erfolgreich die finalen Spiele diesen Jahres anzugehen, um dann in der Aufstiegsgruppe ohne Druck aufspielen zu können“