Die weiße Weste ist hin: Bei der SG Königsförde/Klein Berkel kassierten die Preussen nicht nur ihre erste Niederlage, sie mussten zugleich auch die ersten Gegentore hinnehmen. 0:3 hieß es am Ende einer Partie, die nur einen Sieger haben konnte: Schon ein Punktgewinn wäre für die Elf von Hysan Hasani und Pascal Lüdtke ein Geschenk gewesen!
Die Preussen waren anfangs die bessere Mannschaft, aber Profit daraus ziehen konnten sie nicht. Möglich, dass die 27. Minute spielentscheidend wurde: Nach einer Rudelbildung flogen der Königsförder Granit Karaliti und Preussens Emil Nasufovski nach Tätlichkeiten vom Platz.  Ausgerechnet Emil Nasufovski – das konnte nicht ohne Wirkung auf das Spiel des Spitzenreiters bleiben, und so kam es. Denn fortan bestimmten die Gastgeber das Geschehen und gingen folgerichtig in Führung. In der 32.Minute bescherte Myles Neumann  dem FC in dieser Saison das erste Gegentor in einem Punktspiel, und Enis-Kaan Bolat im 07-Gehäuse musste noch zweimal den Ball aus dem Netz holen, zweimal noch traf der Ex-Preusse  Arlind Avdiu (70./80.).

Bilder vom Spiel:

[/vc_column_text]

VORSCHAU

Erste hohe Hürde gemeistert, die nächste wartet bereits auf die Preussen: Nach dem 3:0 gegen den SV Azadi gehts am Sonntag, 15 Uhr, zur SG Königsförde/Klein Berkel.  Weiter ohne Punktverlust und möglichst weiter ohne Gegentor zu bleiben, ist das klare Ziel. Doch einfach wirds nicht, zumal sich die Mannschaft von Artjom Grischenko bisher überaus unberechenbar und als Wundertüte zeigte. Schon zwei Niederlagen trüben die Bilanz der vor dem Saisonstart so hoch gewetteten Fusionself. Beide gab es zudem überraschend auf eigenem Terrain mit dem 0:2 gegen Tünderns U23 und mit dem 2:5 gegen Aufsteiger TB Hilligsfeld. Dagegen klappte es auswärts beeindruckend gut: drei Siege in Bisperode und gegen Hajen/Latferde sowie Thal/Holzhausen mit 12:1 (!) Toren. Doch Bangemachen gibts für die Mannschaft von Pascal Lüdtke und Hysen Hasani nicht. Sie präsentierte sich in der bisherigen Saison so souverän und spielerisch auf hohem Niveau, dass alles andere als ihr sechster Sieg in Folge und damit die weitere souveräne Tabellenführung eine Überraschung wäre.

[/vc_column][/vc_row]