Preussens Pokalreise endete schon in Runde 2: Beim VfB Hemeringen verlor die Elf von Uwe Klose mit 0:3.  So klar wie es das Ergebnis vermuten lässt allerdings waren die 07er nicht unterlegen. Doch den Treffern von Roman Bendereit (3.), Philipp Nulle (37.) und Maximilian Ringleff (90+3.) hatten sie nichts Zählbares entgegenzusetzen. Nach der starken Anfangsphase des Gastgebers mit der frühen Führung durch Bendereit  wurden die Preussen stärker und hielten die Partie auf Augenhöhe. Dabei schien es das Spiel der Keeper zu werden. Erst parierte Enis Bolat glänzend gegen Ringleff und Baal, dann verhinderte Hemeringens Torwart Bastian Kuska gegen Mussa Barakat und Jonathan Czwickla den Ausgleich, ehe Bolat sogar einen von Bendereit geschossenen Elfmeter hielt. Die N.1 der Preussen stand auch am Ende der umkämpften Pokalpartie wieder im Blickpunkt, als er in der 80. Minute Gelb-Rot sah und vorzeitig unter die Dusche musste. Appropos Karten: Schiedsrichter Dieter Schröder zückte insgesamt elfmal den Karton, allein achtmal verwarnte er Preussen – ein Indiz, mit welch Einsatz und Emotionen das Spiel geführt wurde…

6:3 in Hilligsfeld! Guter Pokalauftakt für 07

Erste Saisonhürde genommen: Mit einem nie gefährdeten 6:3 stürmten die Preussen in Runde 2 des Kreispokals. Bereits am nächsten Dienstag,19 Uhr,  muss die Klose-Elf erneut Farbe im Cuprennen bekennen: Dann wartet der VfB Hemeringen …
Schon früh war die Partie beim TB Hilligsfeld entschieden: Abdussamed Akkuc und Lukas Reese schossen den FC in den ersten acht Minuten 2:0 in Führung, und nach Issa Barakats 3:0 (28) war die Messe eigentlich gelesen. Doch Unkonzentriertheiten im Abwehrverband, liessen die zwei Klassen tiefer spielenden Gastgeber im Spiel: Erst ein unnötiger Foulelfmeter zum 1:3 (34.), dann nach Tolga Candirs 4:1 (36.) prompt das 4:2 (38.).  So schön das Offensivspiel der Preussen auch war, Trainer Uwe Klose konnte nicht zufrieden sein und fand in der Halbzeitpause wohl die passenden Worte. Denn in Abschnitt 2 agierte sein Team souveräner und wirkte auch in der Defensive nun besser. Neuzugang Kiala Mbauzulu (55.) und Issa Barakat (66.) sorgten für die standesgemäße 6:2-Führung, und wären da nicht einige doch kaum nachvollziehbare Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns – so ein sehr fragwürdiger 2.Elfmeter für den TB (88.) – gewesen und hatten die Hilligsfelder nicht gleich dreimal Glück bei Aluminiumtreffern gehabt, wäre der Sieg weit höher ausgefallen.