Toller Erfolg für die Ü40 des FC Preussen. Die Cracks von Thomas Stöck haben in Königsfördedas Finalturnier der drei Staffelsieger gewonnen und sind damit Kreismeister! Nachdem Reher-Sonneborn im ersten Spiel gegen Nettelrede/Eimbeckhausen mit 3-2 gewonnen hatte,  waren die 07er gleich gefordert – in einem engen Spiel siegten sie ebenfalls 3-2 gegen Nettelrede/Eimbeckhausen- dank des Doppelpacks von Benni Bruns und des Treffers von Rolli Schünemann.

Stöcki und der begehrte Pokal

Dem Krimi folgte das Spiel gegen Reher-Sonneborn, das Spiel also der Sieger der ersten Partien und damit ein echtes Finale. Das hielt, was es versprach: eine verdammt enge Kiste. 1:0 ging die SG in Führung, doch postwendend der Ausgleich, und dann kam Goalgetter Benni Bruns mit dem viel umjubelten 2-1 vor den vielen vielen Preussen-Fans – und der Jubel war grenzenlos. Coach Stöcki ist Riesenstolz auf seine Jungs. Nebenbei sicherer Rückhalt: Jens Günther – als Zuschsuer gekommen – und ein Garant zwischen den Pfosten.

10.Juni 2022

8:3! Preussens Cracks sind Staffelsieger

Preussens Altliga macht ihr Meisterstück. Während der bis dato punktgleiche TSC Fischbeckalvestorf überraschend 2:4 verlor, feierten die 07-Cracks gegen die TSG Emmerthal einen nie gefährdeten 8:3-Erfolg. Als Staffelsieger geht es nun am Freitag, 24. Juni, in einem Turnier in Königsförde um die Kreismeisterschaft.
Der Spielplan der drei Staffelsieger: 
19:00  SG Reher/Sonneborn – SG Nettelrede/Embeckhausen
19:45  SG Nettelrede/Eimbeckhausen – FC Preussen Hameln
20:30  FC Preussen Hameln – SG Reher/Sonneborn

Seht her, wie haben wir das gemacht? Preussens Ü40-Coach Thomas Stöck fieberte in Berlin mit seiner Meistermannschaft.

Gegen die Grün-Weißen aus Emmerthal legten die Preussen los wie die Feuerwehr. Nach 4 Minuten stand es bereits 3:0. Man musste für die Emmerthaler Schlimmes befürchten. Guter Kombinationsfussball, unterstützt von vielen lautstarken Fans, brachte die Preussen zur Pause 5:0 in Front. Vertretungscoach Heiko( Stöcki ist in Berlin) war sichtlich zufrieden. Nach dem Pausentee schlich sich anfangs der Schlendrian ins Preussenspiel ein. Die Emmerthaler verkürzten auf 5:2, ehe der bärenstarke Daniele seine Tore 4 und 5 machte. Am Ende stand es 8:3 und die Meisterfeier konnte beginnen. Tore: Daniele 5, Hassan 2 und Michael 1.
Das 8:3 bedeutete den krönenden Abschluss einer tollen Saison: 12 Spiele, 28 Punkte und 64:28 Tore – in jedem Spiel schossen die 07er im Schnitt 5,8 Tore!

3. Juni 2022

8:1 in Klein Berkel! Machen 07er ihr Meisterstück am Freitag gegen Emmerthal?

Das Logo der Altliga

Spannender gehts kaum. Nach dem 8:1-Sieg der 07-Cracks bei der SG Klein Berkel/Kön. fällt die Entscheidung in der  Meisterschaft erst am letzten Spieltag (Freitag,10.Juni,19 Uhr), an dem die Auswahl von Thomas Stöck gegen die TSG Emmerthal und der punktgleiche TSC Fischbeck in Halvestorf spielt. Mit Vorteil für 07: Der FC hat das um sieben Treffer bessere Torverhältnis! Aber, so Thomas, „was für ein harter K(r)ampf heute in Klein Berkel!“ Zur Halbzeit stand es nur 1:1, erst dann ernste Worte in der Kabine und nicht zu bremsende Preussen in Abschnitt Zwei. Die Tore für 07 zum 8:1 erzielten der bärenstarke Hassane Hamadi (4x), sowie Keeper Rolf Schünemann, Sacha Masur, Markus Lendeckel und Kopfballungeheuer Daniele Luggeri!

14.Mai 2022

Preussens Altliga bewahrt sich mit 3:1-Sieg in Großenwieden die Titelchance

3:1 das Spitzenspiel in Großenwieden gewonnen und weiter auf Kurs Meisterschaft: Die Serie eindrucksvoller Spiele der Ü40 des FC Preussen hält an. Nun gewann sie auch beim Tabellendritten TSV Großenwieden, festigte Platz 2 und hat große Chancen, Tabellenführer TSC Fischbeck kurz vor der Ziellinie  abzufangen. Denn während die 07er noch drei Spiele haben und ihr Punktekonto auf 30 schrauben können, sind 28 Zähler das Maximum des TSC, der nur noch eine Partie vor sich hat. „Eine Super- Leistung „, freut sich Trainer Thomas Stöck. „Eine unheimlich starke Mannschaftsleistung von vorne bis hinten – und unterstützt von etlichen Anhängern vor Ort – ein toller Abend der Oldies von Null Sieben“.