Gerechte Punkteteilung auf dem Tönebönweg.

2:2 nach 90 min. gegen den 4. platzierten…der Kreisliga.

Laut Preussens sportlichem Leiter, Jan Christoph, war es „ein verdientes Ergebnis“. Lauenstein ging in der 22. Minute durch Sören Kirchenbauer, der der rechten Abwehrseite der Preussen davonlief, in Führung. „Zu diesem Zeitpunkt war die Führung für Lauenstein auch verdient. Der MTV ist stark ins Spiel gekommen und hat es dominiert“, erklärte Christoph

Mit dem Ausgleich in der 38. Minute durch Mussa Barakat schoss in der 38 Minute den Ausgleich. Danach kamen die Preussen etwas besser in die Partie. Nach der Pause hatten die Preussen Glück, da Kirchenbauer in der 50. Minute alleine vor dem Preussentor die Führung verpasste. Lauensteins Marcel Vönöky machte es in der 60. Minute besser und und schoss aus linker Position zum 2:1 ins lange Eck ein. In der 77. Minute krönte Jonas Schulze seine gute Gesamtleistung und lupfte das Leder von der linken Seite aus ca. 20m zum 2:2 ins Lauensteiner Tor. „Zu diesem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass bei Lauenstein die Luft raus war und wir konditionell besser waren“, so Christoph. Kurz vor Schluss hatte Kay Weddecke nach einer Ecke noch die Chance zum „Lucky Punch“ für die Preussen. Doch der Gästetorwart Daniel Voss verhinderte mit Glück und Geschick den Siegtreffer auf der Linie. Ein Sonderlob verdienten sich die beiden Torhüter. „Daniel Voss auf Lauensteiner Seite und Marcel Janssen bei uns haben stark gespielt und gute Bälle gehalten“, meinte Christoph abschließend.

Tore: 0:1 Sören Kirchenbauer (22.), 1:1 Mussa Barakat (38.), 1:2 Marcel Vönöky (60.), 2:2 Jonas Schulze (77.).,

Bilder zum Spiel: