Dieser Sieg war so wichtig! Der FC Preussen gewann völlig verdient mit 2:0 (1:0) bei der TSG Emmerthal und rehabilitierte sich damit eindrucksvoll für die Niederlage gegen den TSV Nettelrede. Beim unsäglichen 0:3 wurde Top-Torjäger Lenard Gallapeni bitter vermisst, in Emmerthal zeigte er warum: Mit einem Doppelpack wurde er zum Matchwinner und schraubte seine Torausbeute damit auf 13!
Wer dieses Spiel gewinnen würde, stand eigentlich nie zur Diskussion. Denn die Preussen beherrschten vom Anpfiff weg Ball und Gegner, und mit Sönke Wyrwoll gewann die Defensivabteilung der 07er weit mehr Stabilität, und wenn die Grün-Weißen wirklich mal das Tor der Preussen in Gefahr brachten, war Keeper Enas Bolat zur Stelle, der sein Gehäuse mit prächtigen Paraden sauber hielt. Lenard Gallapeni sorgte mit seinem ersten Treffer (12.) früh für die nötige Ruhe im FC-Spiel und  zwang die TSG, ihre Defensive zu lockern. Das freilich spielte den Preussen in die Karten, und so boten sich mehrfach Chancen, die Führung auszubauen. Doch sie vergaben und hielten so auch die Spannung am Leben. Erst recht in der 47. Minute, als sie einen berechtigten Elfmeter erhielten, der Schuss vom Punkt aber vom Innenpfosten zurück ins Feld prallte. Trotz der weiteren Überlegenheit ihres Teams mussten in Erinnerung an vergangene Spiele die 07-Fans wieder unnötiges Zittern um sicher geglaubte drei Punkte befürchten, doch da war ja noch Lenard Gallapeni, und der machte in der 66. Minute dann endgültig alles klar….

VORSCHAU

Bei der TSG Emmerthal steigt das Duell der Enttäuschten

 

Was haben der FC Preussen und die TSG Emmerthal gemeinsam? Beide hinken in dieser Saison ihren Erwartungen weit hinterher. Am Samstag, 15 Uhr, kommt es nun in Emmerthal zum Duell der Enttäuschten. Wer möchte da schon eine Prognose wagen! Sowohl die TSG als auch der FC können eigentlich in diese Partie nur mit dem Vorsatz „Nichts anderes als drei Punkte zählen!“ gehen. Denn die Preussen liegen auf Platz 8 schon elf, die TSG auf Rang 10 gar bereits 13 Punkte hinter Spitzenreiter Wallensen.
Dass der derzeitige Tabellenplatz kaum dem entspricht, was in ihnen steckt, haben die Teams von Hysen Hasani und Daniel Wohlleben bewiesen, doch – und auch da nehmen sich beide nichts – ihnen fehlt die Konstanz: Immer wenn man glaubt, jetzt passt es, da folgen prompt Rückschläge wie das jüngste 0:3 der 07er gegen den wahrlich nicht starken TSV Nettelrede! Gut, dass in Emmerthal Preussens Torgarant Lenard Gallapeni wieder dabei ist und somit von Hysens Offensivabteilung mehr Power, Torgefahr und Kreativität ausgehen dürfte als gegen Nettelrede!