Für beide Teams ist die Saison gewiss nicht so gelaufen wie erhofft: Der TSV Bisperode und der FC Preussen haben ein gemeinsames Ziel – sie möchten die Saison zufriedenstellend beenden. Ihr Duell am Samstag, 16 Uhr, soll für beide der Startschuss einer guten Abschlussserie sein. Dabei stehen die Blau-Gelben weit mehr unter Druck als die 07er. Denn ihre Bilanz für das bisherige Punktspieljahr liest sich ganz schlecht: 6 Spiele, vier Niederlagen, zwei Unentschieden und nur ein Sieg und das mit 3:12 Toren. Dazu quält das Wissen um die Möglichkeit, noch absteigen zu können, wenn zu viele Bezirksligisten zurück in die Kreisliga kommen. Diese Sorge hat der FC glücklicherweise nicht. Mit seinen bisher 36 Punkten dürfte er mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben. Doch alle 07er wissen: Wir müssen uns gegenüber den jüngsten Partien steigern. Ansonsten wird es nichts mit dem Punktesammeln. Gut, dass die personellen Probleme beim FC  abnehmen. Trainer Rik Balk: „Einige Spieler, die zuletzt gefehlt haben, sind wieder an Board“. Zusätzliches Bonbon: Rik kehrt am Samstag an seine alte Wirkungsstätte zurück. Bevor er als Trainer zu den Preussen kam, war er Coach des TSV Bisperode: „Ich freue mich auf die Rückkehr ins Pappelstadion“…..