Rik Balk ist immer noch enttäuscht. Enttäuscht vom Auftritt seiner Mannschaft beim VfB Hemeringen. Nicht das 1:2, sondern vielmehr die Art und Weise, wie sich seine 07er am Ostersamstag präsentierten, wurmt den Coach gewaltig. „Ich erwarte eine Leistungssteigerung von jedem Spieler, der im Kader steht,“ macht er vor der Partie am Sonnabend, 16 Uhr, beim VfB Eimbeckhausen deutlich. „Nach der verdienten Niederlage in Hemeringen wollen wir am Samstag wieder einen Dreier einfahren und versuchen, uns für den Pokalfight am Donnerstag bei der SG Königsförde/Klein Berkel zu rüsten.“ Doch diesen Wunsch in die Tat umzusetzen, dürfte sehr schwerfallen. Denn Eimbeckhausen war schon immer ein schwieriges Pflaster für 07, und auch diesmal muss sich der FC auf ein Spiel einstellen, in dem es nur mit hundertprozentigem Einsatz, Teamgeist und mit Entschlossenheit etwas zu holen gibt. Das umso mehr, da der VfB noch jeden Punkt benötigt, um in der Kreisliga zu bleiben. Momentan gehört er als Tabellenzwölfter mit 21 Punkten zu den möglicherweise sechs Absteigern ….
Wie seine Mannschaft am Samstag aussieht, weiß Rik Balk noch nicht. Garantiert nicht dabei sind die beiden Rotsünder Nick Fabian Wolny  und Joy Connor Kästel – gewiss eine Schwächung für Preussen.