Au Backe, wird das ein letzter Spieltag! Die Preussen besiegten die TSG Emmerthal deutlich mit 4:1, Spitzenreiter WTW Wallensen dagegen spielte nur 2:2 in Wallensen, und so trennen die 07er nur ein Punkt von der Tabellenspitze. So muss der WTW am nächsten Samstag im finalen Spiel der Saison gegen Azadi unbedingt gewinnen, um den Titel bei einem gleichzeitigen Erfolg der Preussen bei der SG Hajen-Latferde nicht doch noch zu verspielen. Bei einer WTW-Niederlage würde dem FC dank des besseren Torverhältnisses (+53 zu +47) sogar ein Remis zu Meisterschaft und Aufstieg reichen!
Pflichtaufgabe erfüllt und wie! Schnell zeigte die Elf von Hysan Hasani und Pascal Lüdtke, wer Chef auf dem Kunstrasenplatz ist: Von Anpfiff weg drängten die 07er die Gäste in die Defensive und wurden schnell belohnt. Das 1:0 von „Momo“ Avci und das 2:0 von Emil Nasufovski sorgten bereits nach 25 Minuten für klare Verhältnisse, doch dann der überraschende Anschlusstreffer durch einen verwandelten Handelfmeter. Nur 2:1 zur Pause, eigentlich zu wenig gemessen an den Spielanteilen und Chancen. Doch die Treffer von Nils-Heinrich Böckmann und Emil Nasufovski  nach dem Wechsel beseitigten alle Zweifel am 16. Saisonsieg des FC …

VORSCHAU

Gegen Emmerthal heißt es für 07 erneut: Alles oder nichts

Nichts ist nicht möglich. Das wissen wir spätestens seit Samstag, als alle Prognosen über den Haufen geworfen wurden und der BvB doch noch die sicher geglaubte Meisterschaft verspielte. Warum soll in der Kreisliga nicht Ähnliches geschehen, warum alles wie erwartet verlaufen, und warum sollten unsere Preussen nicht doch noch die Chance erhalten, Meister zu werden? Aus eigener Kraft können es (wie die Bayern) die 07er nicht mehr schaffen, sie müssen auf eine Niederlage des WTW Wallensen hoffen, gleichzeitig aber ihre Hausaufgaben machen, und das heißt: Siege am Samstag, 17 Uhr, gegen die TSG Emmerthal auf dem Kunstrasenplatz  und eine Woche später bei der SG Hajen-Latferde!
Alles oder nichts, heisst es für die Spieler von Hysan Hasani und Pascal Lüdtke. Das Trainerduo muss keinem ihrer Schützlinge sagen, wie wichtig dieses Spiel ist. Denn das wissen sie alle, und deshalb werden sie alle ihr Bestes geben und von Anpfiff weg voll da sein und dabei garantiert die TSG Emmerthal nicht unterschätzen. Auch wenn die bisher zumindest eine Saison gespielt hat, die gewiss nicht als Ruhmesblatt in die Vereinsannalen eingehen wird. „Das Hinspiel haben wir 2:0 gewonnen, „macht Pascal deutlich, „aber in den letzten Wochen hat die TSG sich ordentlich gesteigert. Wir müssen wieder mehr an unserer Zweikampfstärke arbeiten und sollten endlich wieder unsere Chancen nutzen. Gegen Nettelrede hatten  wir genügend davon, um das Spiel zu gewinnen“