Was für ein Torfestival! Mit sage und schreibe 11:1 fegte der FC Preussen wie ein Wirbelsturm über den TSV Grohnde hinweg. Dabei präsentierte sich Spielmacher Emil Nasufovski in Galaform und machte mit sechs (!) Treffern den Klassenunterschied fast im Alleingang deutlich. So schnell wird er diese Maiwochen nicht vergessen: 9 Tore in zwei Spielen, das muss ihm erst einmal einer nachmachen! Der Kantersieg war aber auch nötig, um Preussens Chancen im Titelkampf nicht nur zu erhalten, sondern auch zu verbessern. Denn Tabellenführer Wallensen hatte in Eimbeckhausen mit einem nicht minder beeindruckenden 7:0 vorgelegt. So aber hat 07 nach dem 11:1 das jetzt um fünf Tore bessere Torverhältnis, und das könnte bei der Endabrechnung noch eine entscheidende Rolle spielen.
In der ersten Halbzeit ließen es die Preussen gegen den Tabellenletzten recht zurückhaltend angehen. Statt der 3:1-Pausenführung durch die drei Treffer von Emil (14.,17.,40.) hätte es weit höher stehen müssen, doch beste Chancen wurden noch liegen gelassen, auch weil die Gäste aufopferungsvoll kämpften und zudem in Torwart Julian Metje ihren besten Akteur hatten. Doch in Abschnitt Zwei waren die 07er nicht mehr zu halten. Amos Johannes (49.), Mohammed Avci (58.), Denys Rozum (63.), Ayman Kamal (77.), Enis Kaan-Bolat (80) und dreimal Emil Nasufovski (67.,74.,85.) durften sich als Torschützen feiern lassen. Glück wohl für den TSV Grohnde, dass der Top-Goalgetter des FC, Lenard Gallapeni, wegen seiner fünften gelben Karte aussetzen musste….

Preussen wollen gegen Grohnde weiter Richtung Spitze stürmen

Nach den Hammerspielen der vergangenen Wochen wartet nun am Sonntag nicht nur endlich mal wieder ein Heimspiel auf die Preussen, sondern auch statt einer schier unüberwindbaren Hürde eine Pflichtaufgabe: Gegen Schlusslicht TSV Grohnde ist der nächste klare Sieg ein unbedingtes Muss!
Das Restprogramm der Titelanwärter zeigts: Bleiben die 07er in der Erfolgsspur, ist durchaus möglich, was noch vor wenigen Wochen kaum einer für möglich hielt, und Hysan Hassani und sein Co Pascal Lüdtke haben wirklich eine Meistermannschaft geformt und Preussen eine Klasse höher gebracht. Doch Träumen ist schön und erlaubt, doch um die Überraschung zu schaffen, muss die Mannschaft liefern – nicht nur gegen die vermeintlich Großen, sondern auch die Teams, die im Meisterrennen keine Rolle mehr spielen. So am Samstag (vorverlegt wegen des Hameln-Triathlon am Sonntag) gegen den TSV Grohnde und so am kommenden Mittwochabend beim VfB Hemeringen. Denn jeder Punktverlust kann das Ende alle Träume bedeuten…
„Wir dürfen den TSV nicht unterschätzen“, macht Pascal Lüdtke deutlich. Die Mannschaft von Christopher Thomas habe nichts zu verlieren und könne befreit aufspielen. Er sei zuversichtlich, die drei Punkte auf dem Kunstrasenplatz zu behalten. Voraussetzung: „Bei uns muss wieder die Einstellung stimmen“. Hysan und Pascal können auf den gesamten Kader setzen. Zwar klagen einige Akteure über Blessuren, doch sie alle wollen den nächsten Schritt auf dem Weg schaffen.