Die Erfolgsserie hielt auch in Emmerthal: Bei der TSG feierte das Team von Hysan Hasani und Pascal Lüdtke im vierten Punktspiel seinen vierten Sieg und bleibt zudem weiterhin ohne Gegentor. Doch das 3:0 durch die Tore von Mohammed Avci (17./64.) und Emil Nasufovski (45+2) entsprach keineswegs dem Spielverlauf. Denn  fast über die gesamte Spielzeit bestimmten  die 07er klar das Geschehen, und die allerdings stark ersatzgeschwächten Grün-Weißen konnten froh sein, so glimpflich davongekommen zu sein. Zu bedanken hatten sie sich vor allem bei einem ihrer Ersatzleute, bei  Ben Schwerdfeger. Der 43jährige (!) Keeper vereitelte mit einer Reihe von Glanzparaden beste Preussen-Chancen. So dürften Hsysan Hasani und Pascal Lüdtke trotz des nie gefährdeten Sieges nicht ganz zufrieden sein: So viele Chancen liegen zu lassen, das kann sich gegen stärkere Mannschaften bitter rächen. Während vorne zu fahrlässig mit den Tormöglichkeiten umgegangen wurde, bot die Defensive um Baskim Gutay eine solide Leistung, und bei den wenigen zum Abschluss gebrachten Erfolg verprechenden Angriffen der TSG war auf den guten Ihor Yakhno im FC-Gehäuse Verlass.

VORSCHAU

Schaffen die Preussen in Emmerthal ihren 4.Sieg in Folge?

Englische Woche, Teil 3 mit dem vierten Punktspielsieg in Folge? Erstmals seit Jahren grüsst der FC Preussen wieder von der Spitze der Kreisliga, und das soll am Sonnabend so bleiben – mit einem Erfolg bei der TSG Emmerthal. Anpfiff: 17 Uhr. Der neue Tabellenführer reist als klarer Favorit an die Emmer. Er ist aber gewarnt. Denn die Elf von Daniel Wohlleben feierte nach den Niederlagen bei der SG Hajen/Latferde (0:1) und gegen Tünderns U23 (2:3) bei der SG Thal/Holzhausen (2:1) am Mittwoch den ersten Saisonsieg und dürfte damit weit selbstbewusster aufspielen als bisher.
„Wir werden es in Emmerthal“, so 07-Trainer Pascal Lüdtke, „es weit schwerer haben als am Mittwoch gegen Pyrmont“. So fordert der Coach von seinem Team, so effektiv wie bisher zu spielen, die Chancen gut zu nutzen und vor allem auch in der Defensive hochkonzentriert zur Sache zu gehen.