Die Spielgemeinschaft vom ESV und 07 kommt in der 3. Kreisklasse immer besser in Schwung. 5:3 gewann sie nun beim bisherigen Tabellenführer der SG Klein Berkel/Königsförde. Dabei musste sie gleich vier Strafstöße hinnehmen – weil der Schiri jede Berührung im Strafraum mit einem Elfer bestrafte. Doch Michael Bonhagen wehrte einen Schuss vom Punkt ab, und ein zweiter wurde gänzlich verschossen. So verhalf der ESV/07 dem TSV Lüntorf an die Tabellenspitze. Von ihr ist er nach nun fünf Siegen in Folge nur noch drei Punkte entfernt. Wenn alles nach Plan läuft, kann am nächsten Sonntag sogar der Platz an der Sonne erobert werden – mit einem Sieg gegen den nächsten Ersten: Lüntorf kommt auf den Kunstrasenplatz. Die Partie wurde wegen der Sperrung des Kunstrasenplatzes auf Sonntag, 6. November, 12 Uhr, verlegt!