Sonmmerfussball zum Saisonfinale und das Ende, das alle erwartet hatten: Afferde macht mit dem 5:0 gegen Hemeringen das Meisterstück, Preussen gewinnt das Spiel bei der Reserve der Spvgg. Bad Pyrmont mehr oder weniger locker mit 3:1 und muss den Umweg in die Bezirksliga über die Relegation gehen. Dort wartet der SV Neuhof, der gestern trotz eines 4:1(!) gegen Meister BW Tündern den Relegationsplatz nicht verlassen konnte, weil Halvestorf 6:5 gegen Absteiger Bisperode gewann.

So dünn wie an diesem Samstag war die Personaldecke bei 07 noch nicht. Ohne acht Stammspieler holte sich der Vizemeister Hilfe aus der 2.Mannschaft, von der Alexander Gad und Andre Stolpe von Beginn an spielten. So lief in Bad Pyrmont ein Team auf, das es so vermutlich nie wieder geben wird. Kein Wunder dementsprechend, dass kaum mal Spielfluss aufkam und Preussen sich weit entfernt von der Form präsentierte, die für eine erfolgreiche Relegation erforderlich ist. Dennoch hatten die 07er das Spiel stets im Griff, und sie hatten vor allem Sebastian Latte Latowski. Der erfolgreichste Goalgetter der Liga wurde einmal mehr zum Matchwinner. Seine Treffer zum 1:0 und 3:0 entschieden die Partie. Das 2:0 markierte Fabio Mercia. Pech dagegen für Leon Tischer: Der A-Junioren-Keeper wurde für Stammtorwart Freddy Quindt (der spielte dafür Mittelstürmer) eingewechselt, glänzte zweimal bei 1:1-Situationen, doch die dritte meisterte er nur per Foulspiel und war beim Strafstoß zum 3:1 machtlos.