Top-Favorit TB Hilligsfeld gewann verdient den ersten Altliga-Outdoor-Winter-Cup von Preussen Hameln 07. „Einfach mal was neues ausprobieren – und es kam bei allen gut an – und der Wettergott spielte auch noch mit …“ freut sich 07-Altliga-Chef Thomas Stöck nach der rundum gelungenen Premiere. Sein Team legte dabei einen Fehlstart hin und kassierte überraschende Niederlagen gegen den FC Klüt sowie gegen routinierte Montagskicker mit jeweils 0:3. Dem aber folgten Siege gegen starke Hilligsfelder und Halvestorfer.
Stöcki: „Insgesamt ein tolles Turnier mit absolut fairen Spielen, leckeren Speisen und Getränken, Torwandschiessen unter Experten mit dem letzteren Gewinner Ender Kilic, gemütlicher Musik & lockerer Atmosphäre, und ausgiebig fachlichen Gesprächen. Dieses Turnier in seiner Art wird nicht das letzte gewesen sein – ob nun im Winter oder Sommer oder auch Sommer und Winter“. Besonderer Clou zum Schluss: Nach seinen beiden Toren im letzten Spiel gegen Halvestorf war Ricardo Blanke  kaum noch einzufangen. „Das ist einfach nur Freude pur und macht den Sport aus !!!“
DIE SCHLUSSTABELLE
1. TB Hilligsfeld (12.4 Tore/ 9 Punkte)
2. FC Klüt (4:3/6)
3. FC Preussen (7:8/6)
4. SSG Halvestorf (4:10/6)
5. Montagskicker (6:8/3)

3. Jan. 2023

Altliga-Winterturnier auf dem Kunstrasenplatz

In den vergangenen Jahren gab es immer ein Hallenturnier, diesmal (auch weil die Halle Einsiedlerbach nicht zur Verfügung steht) eine Miniausgabe open-air auf dem Kunstrasenplatz. Am Sonnabend (7.Januar) sind fünf Teams im Einsatz.