NICHTS IST ES MIT DEM JAHRESABSCHLUSS IN BAD PYRMONT: Wegen der

schlechten Platzverhältnisse wurde das Gastspiel des FC Preussen beim FC Pyrmont/Hagen II am Freitag abgesagt.

Sonntag, 12:30 Uhr: In Bad Pyrmont soll die Saison mit dem 14. Sieg enden

Hinspiel 7:0 und nun an diesem Sonntag? Die Preussen fahren als klarer Favorit zur Reserve des FC Pyrmont/Hagen und wollen unbedingt eine begeisternde erste Serie der Kreisliga mit dem 13. Sieg im 15. Spiel und damit ihre klare Tabellenführung verteidigen oder sogar ausbauen. Zweifel am High-Noon-Dreier in der Kurstadt dürfte es eigentlich nicht geben, zu überlegen gestaltete die Mannschaft von Hysan Hasani und Pascal Lüdtke das Hinspiel am 16. August. Ihr dürfte eigentlich wie so schnell in solchen David – Goliath – Partien nur die eigene Überheblichkeit im Wege stehen. Doch damit ist wohl nicht zu rechnen: Zu engagiert und konzentriert spielte die Elf bisher auch gegen die vermeintlichen Underdogs auf. Ein solcher ist der Fusionsclub auf jeden Fall. Er krebst mit gerademal 18 und damit 20 Punkten weniger im unteren Mittelfeld herum: Sechs Siege stehen sieben Niederlagen und das mit 33:33 Toren gegenüber.