Spiele zwischen Preussen und dem MTV Lauenstein haben es immer in sich. So gewiss auch am Sonntag, wenn die Ostkreis-Elf zu 07 kommt. Für den FC könnte diese Partie richtungsweisend werden. Denn nach den beiden Spielen gegen Teams aus dem Tabellenkeller, gehts nun gegen eine Mannschaft, die zwar katastrophal in die Kreisliga-Saison startete, inzwischen aber längst zu alter Stärke zurückgefunden hat und mit drei Siegen in Folge – zuletzt 2:1 in Salzhemmendorf- zur Mannschaft der Stunde avanciert. So sieht es auch Jan Christoph: „Auf uns wartet eine ganz schwere Nuss, die es zu knacken gilt“. Der sportliche Leiter und Interimstrainer der 07er muss das Duell seiner Jungs aus der Ferne verfolgen. Er ist in Urlaub und überlässt seinem Mittrainer Daniel Schütten am Sonntag die Arbeit an der Bande. „Per Handy werde ich mich auf dem Laufenden halten. Alexander Stamm ist ein Trainer, den ich sehr schätze und dessen Handschrift langsam beginnt, beim MTV Früchte zu tragen. Aber mit einer konzentrierten und fokussierten Leistung von der ersten bis zur letzten Minute können auch wir von der Stärke her in der Lage sein, daheim die Gegner zu besiegen. Dafür muss das Team aber endlich mal über 90 Minuten fokussiert sein. Leider werden wir zu oft erst dann richtig gefährlich, wenn wir 0:2 hinten liegen. Die Jungs haben die Qualität, jedem Gegner in dieser Liga Probleme zu bereiten. Und das müssen sie langsam verinnerlichen. Ich werde nicht müde, meiner Mannschaft immer wieder das Vertrauen auszusprechen. Daniel Schütten und ich sind überzeugt, dass mit einer couragierten Leistung unsere Mannschaft schwer zu schlagen sein wird. Also gilt passend zur Oktoberfestzeit die bayerische Devise „Pack‘ mas, Buam“.