Mit einem klaren 3:0 gegen den TSV Bisperode meldeten sich die Preussen nach der Schlappe in Königsförde eindrucksvoll zurück und behaupteten damit die Tabellenführung. Aldin Dedeic legte mit einem Doppelpack in der 28. und 49. Minute den Grundstein zum sechsten Dreier im siebten Punktspiel. Treffer Nr.3 erzielte Denys Rozum (35.).  So deutlich wie es das Ergebnis aussagt, überlegen war die 07-Elf von Hysan Hasani und Pascal Lüdtke allerdings nicht. Vor allem vor dem glänzend von Ruben Dalby herausgespielten 1:0 war es Ihor Yakhno im Preussen-Tor zu verdanken, dass die Blau-Gelben aus dem Ostkreis nicht in Führung gingen. „Da  hätte die Partie auch anders laufen können. Auf der anderen Seite hatten wir aber auch einige Möglichkeiten, die wir nicht genutzt haben“, gesteht Pascal Lüdtke,. Ein Sonderlob zollte er den beiden Innenverteidigern Bashkim Gutaj und Yousof Issa.

VORSCHAU

07er wollen gegen den TSV Bisperode zurück in die Erfolgsspur

So enttäuschend der Auftritt der 07er in Königsförde auch war, jetzt gilt nur : Abhaken, aus den Fehlern lernen und beweisen, dass das 0:3 das Ergebnis eines gebrauchten Tages war. Schon am Sonntag, 15 Uhr, soll der Beweis geliefert  und gegen den TSV Bisperode zurück in die Erfolgsspur gefunden werden. Ihr bislang zweifelsohne dominantester Spieler wird den Preussen dabei allerdings fehlen. Denn Emil Nasufovski ist nach seinem Platzverweis für drei Pflichtspiele gesperrt worden – hart für ihn, hart für das Team von Hysan Hasani und Pascal Lüdtke!
Einfach wird der TSV Bisperode es dem Spitzenreiter gewiss nicht machen. Drei Siege in Folge haben die Blau-Gelben auf Platz 4 gehievt., und sie kommen mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein auf den Kunstrasenplatz. Denn am vergangenen Wochenende folgte nach dem 2:0 in Tündern und dem 4:1 gegen Hajen-Latferde ein beeindruckendes 5:1 gegen die SG Thal/Holzhausen. Auch Pascal Lüdtke erwartet eine starke Mannschaft aus dem Ostkreis: „Bisperode spielt in dieser Saison wirklich gut und erzielt gute Ergebnisse. Nach der Niederlage in Königsförde müssen wir  wieder ein anderes Gesicht zeigen. Ich appelliere an jeden Spieler, sich wieder voll reinzuhängen. Gegen Königsförde haben wir uns genug ausgeruht, jetzt müssen wir wieder Gas geben. Wir müssen volle Konzentration und Leidenschaft reinbringen, wenn wir Bisperode schlagen wollen. Der TSV hat junge und griffige Spieler. Dennoch sind die drei Punkte für uns möglich“.