Enttäuschung im Preußen-Lager: Gegen Aufsteiger SG Klein Berkel/Königsförde gab es statt des dritten Sieges in Serie eine schmerzliche 1:3-Heimniederlage. Dabei sorgten zwei ehemalige Preussen für die Entscheidung: Nach dem 0:1 durch Myles Neumann in der 11. Minuten waren es Granit Karaliti (31.) und Fabio Mercia (76.), die der diesmal von Pascal Lüdtke gecoachten 07-Elf den unerwarteten KO versetzten. Zwischenzeitlich ließ Lenard Gallapeni mit seinem schon 11.Saisontreffer (er führt damit die Torschützenliste der Liga an) in der 40. Minute Hoffnung beim FC aufkeimen, doch sein 1:2 blieb der einzige Preussen-Jubel. Die Folge: Das 1:3 hat den FC bei seiner vermeintlichen Aufholjagd gebremst. Nach der nun schon dritten Niederlage trennen die Preussen nach dem 9. Spieltag bereits neun Punkte von Spitzenreiter TSV Großenwieden. Da kann die Parole nur heißen: Die nächsten Partien müssen ohne Wenn und Aber gewonnen werden, will die Mannschaft wirklich am Ende doch noch um Titel und Aufstieg mitreden. Das Zeug hat sie eigentlich dazu allemal…

Vorschau

Auf Kunstrasen gegen Artjoms starke SG Klein Berkel/Kö

Hält Preussens Erfolgsserie? Nach den Erfolgen gegen Azadi und Bisperode muss der FC dafür am Sonntag, 15 Uhr, eine harte Nuss knacken. Denn auf dem Kunstrasenplatz (!) gehts gegen den starken Aufsteiger SG Klein Berkel/Königsförde, und der hat bisher eine ebenso erstaunliche wie wechselhafte Saison gespielt: Acht Spiele, vier Siege, 20:21 Tore und punktgleich mit Preussen. Zu den erstaunlichen Auftritte der Elf von Ex-Preussen-Keeper Artjom Grischenko gehört der 2:1-Sieg beim MTV Lauenstein und zu den unerwarteten das 3:4 beim TSV Grohnde, der am Mittwoch sein Nachholspiel in Wallensen 0:9 (!) verlor. Aber die SG gewann anderseits auch gegen die Teams,  gegen die 07 nur remis spielte: Eimbeckhausen und Hemeringen. All das zeigt: Die Partie am Sonntag wird für den FC nicht zum Selbstläufer. Doch wenn die Mannschaft an die Leistungen anknüpft, die sie gegen Azadi und Bisperode zeigte, sollte der dritte Sieg in Folge durchaus möglich sein.