4:0 in Emmerthal, war das der so ersehnte Wendepunkt? Schon am Sonntag, 15 Uhr, kann sich im Weserbergland-Stadion zeigen, was dieser eindrucksvoll herausgespielte Sieg wert war: nur drei wichtige Punkte auf dem Weg aus den Niederungen der Tabelle oder doch ein entscheidender Schritt in bessere Zeiten … Die Mannschaft, die das beantworten kann, ist der TSV Nettelrede. Denn das Team aus dem Stadtteil von Bad Münder gehört gewiss zu den positiven Überraschungen der bisherigen Kreisliga-Saison, belegt momentan mit schon 17 Zählern (und damit fünf mehr als Preussen hat) Platz 4  der Tabelle – für den Rangachten der vergangenen Saison durchaus beachtenswert. Doch auch aus einem weiteren Grund liegt besondere Spannung über diesem Spiel: Gleich drei Spieler haben eine Preussen-Vergangenheit. So trug Kay-Uwe Wehrhahn in der Saison 16/17 das Trikot von 07, und Niklas-Max Meyer sowie David Engelbrecht wechselten erst im Sommer vom Töneboenweg nach Nettelrede, und alle Drei gehören zu den Leistungsträgern….
Ein Spiel auf Augenhöhe erwartet auch Jan Christoph. „Nettelrede ist ein Gegner, der in dieser Saison stark aufspielt und mit sehr guten Einzelspielern bestückt ist,“ weiß der sportliche Leiter des FC.  „Es wird ein Spiel werden, in dem Kleinigkeiten den Unterschied ausmachen. Wir gehen mit viel Selbstvertrauen in das Spiel. Dazu hat die Mannschaft auch allen Grund. Wir sind seit drei Spielen ungeschlagen, haben zuletzt gegen Latferde und Emmerthal sehr überzeugende Siege eingefahren und unserem neuen Trainer Uwe Klose ein tolles Debüt beschert. So wollen wir weitermachen. In dieser Form sind wir für jeden ein unangenehmer Gegner. Erstmalig wird wohl der komplette Kader zur Verfügung stehen. Mit Daniel Schütten und Sönke Wyrwoll kommen zwei Langzeitverletzte zurück. Einzig hinter Baris Demirkaya steht nach seiner langen Verletzungsphase noch ein Fragezeichen.“