Erst sieben Siege in Serie, dann zwei Niederlagen in Folge: Am Sonntag, 15 Uhr, will der FC Preussen unbedingt zurück in die Erfolgsspur. An den Tönebönweg kommt der VfB Hemeringen. Eine durchaus lösbare Aufgabe, liegen zwischen Platz 2 (07) und Rang 6 (VfB) doch immerhin 13 Punkte. Doch wie schon in Tündern und gegen den SV Azadi kann Preussen-Coach Rik Balk auch am Sonntag wieder nicht in Top-Besetzung spielen lassen: Zu viele Leistungsträger fallen aus. Besonders schmerzlich gewiss, dass Top-Goalgetter Aldin Dedeic (schon 8 Saisontore) nach seinem im Tündernspiel erlittenen Bänderriss fehlt.

„Unser Lazarett“, macht 07-Sportchef Jan Christoph deutlich, „vom vergangenen  Sonntag, als wir acht Spieler ersetzen mussten, hat sich nicht wesentlich gelichtet. Dennoch wollen wir unseren treuen Fans einen Heimsieg bescheren. Wir müssen das Selbstvertrauen auf den Platz bringen, das uns in der Hinrunde so stark gemacht hat. Das wird gegen Hemeringen aber alles andere als ein Selbstläufer. Hemeringen ist stets kampfstark und man muss immer 100 Prozent geben, um sie zu besiegen. Entscheidend wird sein, dass wir Standards gegen uns vermeiden, da dieses eine besondere Stärke der Hemeringer ist. Wir müssen von Beginn an konzentriert sein. Dann sind wir durchaus in der Lage, etwas Zählbares einzufahren, denn unsere Mannschaft verfügt durchaus über einige „Waffen“, die einem Gegner das Leben schwer machen können.“

BITTE UNBEDINGT BEACHTEN!

Um den Corona-Regeln Rechnung zu tragen, und uns alle zu schützen, bitten wir alle Fans und Gäste folgende Hinweise zu beachten:

  • Bitte haltet stets den vorgegebenen Mindestabstand von 1,5 Metern ein
  • Gruppen von bis zu 10 Personen können geschlossen zusammensitzen, sofern diese gemeinsam an- und abreisen.
  • Es gilt eine Maskenpflicht auf dem gesamten Gelände bis zum Erreichen des Sitzplatzes
  • Verzichtet auf persönliche Begrüßungsrituale (z.B. Umarmungen, Händedruck etc.)
  • Alle Zuschauer müssen das Spiel im Sitzen verfolgen
  • Wir sind verpflichtet von jedem Zuschauer die Kontaktdaten (Name, Anschrift, Telefonnr.) zu erfassen – Registrierungsinfos s. unten
  • Kommt bitte frühzeitig zum Spiel um Warteschlangen zu vermeiden
  • es dürfen wieder alkoholischen Getränke verkauft bzw. konsumiert werden (neu ab dem 09.10.2020)

BITTE HELFT MIT, DASS DIE REGELN EINGEHALTEN WERDEN, DAMIT WIR AUCH IN ZUKUNFT DIE SCHÖNSTE NEBENSACHE DER WELT MITVERFOLGEN KÖNNEN!

REGISTRIERUNG PER QR-CODE

Corona verlangt besondere Sicherheitsmaßnahmen. So muss sich bei allen Spielen jeder  Zuschauer registrieren. Zur Erleichterung im Kassenhäuschen wurde die elektronische Anwesenheitsliste eingeführt. Am Kassenhäuschen wird ein QR-Code ausgehängt, der mit Smartphones eingescannt werden kann und mit dem dann die Registrierung vor direkt und schnell Ort erledigt werden kann. Somit werden auch Warteschlagen vermieden. Nach der erfolgreichen Registrierung muss dann die erfolgreiche Registrierung vorgezeigt werden. Zu jedem Heimspiel von Preussen gibt es einen neuen Barcode.

Mit diesem Link : https://pre.corona-presence.de/wa8ce9 kann man sich vorab in die Besucherliste eintragen. Bringt einen PC-Ausdruck mit oder zeigt unserer Einlasskontrolle den Registrierungsbildschirm auf Eurem Smartphone.