Wehe, die Preussen kommen so richtig ins Rollen! Was dann passiert, musste jetzt die SG Hajen/Latferde erleben: Mit einer 2:9-Pleite kehrte das Team von Werner Brennecke zurück an die Weser und das zudem im Wissen, dass es hätte noch viel schlimmer kommen können. Denn die 07er erzielten nicht nur ein wunderschönes Tor nach dem anderen, sie vergaben auch noch etliche glasklare Chancen.
Dabei begann alles für die im Tabellenkeller gelandete SG-Elf und ihre rund 50 mit angereisten Fans nach Maß: Der pfeilschnelle Amos Johannes, in der vergangenen Saison noch in Diensten des FC, spurtete in der 2. Minute nach einem 07-Fehlpass allein auf Ihor Yakno zu und ließ dem 07-Keeper keine Chance. Doch die Preussen reagierten im Stil einer echten Spitzenmannschaft, und von Minute zu Minute spürten alle: Lange dauert es nicht bis zum Ausgleich, und dann droht den Gästen Ungemach. Und so kam es: 13. Minute Ausgleich durch den einmal mehr überragenden Denys Rozum und zur Pause schon 4:1 durch die Treffer von Nils-Heinrich Böckmann (21.), Momo Avci (25.) und Aldin Dedeic (40.). Das muntere Toreschießen ging nach dem Wechsel weiter: Erneut Nils (51), dreimal der nie zu bremsende Abbas Issa (54./59./70.) und noch einmal Denys erhöhten auf 9:1, ehe die zwar nie aufgebenden aber ansonsten überraschend hilflosen SGer durch Felix Müller in der 87. Minute wenigstens noch einmal jubeln konnten. Allerdings durften sie auch einen kleinen Erfolg mit nach Hause nehmen: Ihre beiden Treffer waren die ersten beiden, die die Preussen in dieser Saison in einem Heimspiel kassierten….

Vorschau

Gegen Hajen/Latferde ist der 5. Heimsieg eingeplant

Trügt der Blick auf die Tabelle? Preussen ist Spitzenreiter mit 21 Punkten, die SG Hajen/Latferde mit nur 9 Punkten aus acht Spielen Rangelfter. So ist 07 auf dem Kunstrasenplatz am Preussenheim eindeutiger Favorit im Spiel gegen die SG aus den Weserorten. Doch FC-Coach Hysan Hasani und sein Co Pascal Lüdtke sind über den unerwartet schwachen Saisonstart des Fusionclubs genauso überrascht wie wohl die meisten Fußballfans im Kreis, und sie wissen: Die Mannschaft von Trainerfuchs Werner Brennecke ist weit stärker als ihr derzeitiger Tabellenstand. Denn nicht von ungefähr wurde sie auch vor dieser Saison als ein Topteam der Liga eingestuft. Dementsprechend werden die 07er sie mit Sicherheit nicht unterschätzen und (hoffentlich) so überzeugend auftreten wie jüngst beim Sieg in Hilligsfeld. Umso mehr, da es eine Serie zu verteidigen gilt: vier Heimspiele, vier Siege und kein Gegentor (16:0)!