Langsam wirds für die Konkurrenz unheimlich, was unsere Hamelner Preussen da von Spiel zu Spiel zeigen: Dem 9:0 gegen den FC Saale-Ith und dem 5:0 gegen den HSC BW Tündern II (Pokal) folgte nun ein 7:1 beim SG Hajen-Latferde. Lediglich Patrick Borchers konnte die Elf von Paul Bicknell ärgern: In der 86.Minute erzielte er gegen die 07er das erste Gegentor der Saison.
Einbahnfußball wie nicht anders zu erwarten. Doch im Katzendorf liefs für den FC diesmal vom Start weg ganz nach Maß, und man musste für die Hajener das Schlimmste befürchten. Denn nach nur 12 Minuten führten die Preussen nach einem Doppelpack von Denis Rozum schon 2:0. Noch vor dem Wechsel war die ungleiche Partie entschieden: Erst erhöhte Dennis Fulek (24.) auf 3:0, und dann markierte Nick-Fabian Wolny mit einem Tor des Monats das 4:0 (39.).
Nach dem Wechsel muckten die Gastgeber ein wenig auf, spielten auch offensiv mit, konnten die Preussen-Abwehr aber nicht in Schwulitäten bringen. Nach gut einer Viertelstunde wars mit dem SG-Zauber endgültig vorbei. Quendrim Krasniqi (63.), Finn-Christian Fischer erst per Foulelfmeter (67.) und dann mit seinem schon dritten Saisontreffer (68.) erhöhten für 07 auf 7:0, ehe der souveräner Nr.1 der Kreisliga besagter Patrick Borchers (86.) mit dem 1:7 in die Erfolgssuppe spuckte.

 

Bilder vom Spiel:

VORSCHAU

14:0 Tore in zwei Spielen: Die neue Saison hat für unsere Preussen bestens begonnen. Nach dem 9:0 gegen Saale-Ith und dem 5:0 im Pokal beim HSC BW Tündern wartet nun am Sonntag, 15 Uhr, Aufsteiger SG Hajen-Latferde auf die Elf von Paul Bicknell. Da stellt sich nicht die Frage nach dem Favoriten, doch im Vorbeigehen werden die drei Punkte aus dem Katzendorf nicht mit nach Hameln zu nehmen sein. Gewiss werden die schon in der Vorbereitungszeit so überzeugend aufgetretenen 07er wieder auf ein Team treffen, das solange wie nur möglich die Null halten und ihre Offensive ganz auf Konter auslegen will.
Werner Brennecke hat seine nach dem überraschenden Abstieg 2024 aus der Kreisliga abgestiegene SG sofort wieder ins Oberhaus des Kreises geführt. Doch der Erfolgscoach hat sich mit der Meisterschaft in der Kreisklasse verabschiedet. Sein Nachfolger: Bastian Geisler, der erstmals nach Jahren als Jugendcoach (Bisperode, JFV Hameln) ein Herrenteam trainiert. Sein Gegenüber, 07-Coch Paul Bicknell, versucht, den Ball bei Preussen flach zu halten: “ Gegen Hajen-Latferde wird es keine so eine klare Sache werden wie gegen den FC Saale-Ith“. Seine Mannschaft werde versuchen, die SG früh unter Druck zu setzen und so das zuletzt so erfolgreiche Spiel des FC fortzusetzen.