Geschafft! Auch dieses Spitzenspiel entschieden die Preussen für sich: Beim bisherigen Rangzweiten, dem erstaunlich starken TB Hilligsfeld gewannen die 07er 3:1 (2:0) und festigten damit in der Kreisliga ihren Platz an der Sonne. Vor der Pause brachten der wieder einmal glänzend aufgelegte Nick-Fabian Wolny und Aldin Dedeic, der sich immer mehr zum Torgaranten für den FC entwickelt, in der 7. und 35. Minute 2:0 in Führung. Der Vorsprung geriet nur kurz in Gefahr. Doch die Turner von Markus Wienecke schafften durch Maurice Schrader in der 60.Minute nur den Anschlusstreffer. Mit seinem zweiten Tor machte Nick dann in der 75. Minute alles klar: 3:1 am Ende für den souveränen Spitzenreiter – verdient und dem Spielverlauf entsprechend.

VORSCHAU

Preussen müssen beim starken TB Hilligsfeld Farbe bekennen

Wer hätte das vor Saisonbeginn gedacht! Aufsteiger TB Hilligsfeld erwartet am Sonntag, 15 Uhr, als Tabellenzweiter den Spitzenreiter FC Preussen! Stark eingeschätzt wurde der Liga-Neuling ja, aber dass das Team von Markus Wienecke ganz oben mitmischt und nach nur zwei Niederlagen in sieben Spielen und mit der besten Torausbeute (27) auf Platz 2 steht, das ist gewiss überaus überraschend. Ein Name steht für diese Offensivstärke: Louis Heucke, der mit schon acht Saisontreffern die Torschützenliste anführt. Er wird urlaubsbedingt allerdings am Sonntag fehlen. „Rein tabellarisch ist es ein echtes Spitzenspiel, ansonsten sehe ich die Preußen als ganz klaren Favoriten.“ macht Markus Wienecke in AWESA deutlich, und sein „Gegenüber“ Pascal Lüdtke sendet das Lob an die Turnerbund-Cracks zurück: „Sie sind jung, dynamisch und zweikampfstark. Ehrlich gesagt wundern wir uns nicht sonderlich, dass sie oben dabei sind, sondern haben ein Stück weit damit gerechnet. Wichtig wird für uns sein, dass wir ihren starken Angriff im Griff haben, sicher stehen und vorne unsere Kaltschnäuzigkeit zeigen.“ Personell sehe es zwar nicht rosig aus, „aber wir schlagen uns durch und werden wieder alles reinwerfen“, verspricht Lüdtke.