Nächster klarer Heimsieg: Der FC Preussen gewann gegen Schlusslicht TSV Bisperode 5:2 und blieb damit in der Erfolgsspur und auf Kletterkurs aus dem tristen Mittelfeld gen Spitzengruppe. Ein Doppelpack sorgte früh für klare Verhältnisse. Lenard Gallapeni (15.) und Denys Rozum (16.) brachten 07  mit 2:0 in Führung, und bereits in der 35. Minute machte Emil Nasufovski mit dem 3:0 alles klar. Zwar schöpften die Blau-Gelben durch Joshua Wiechens  1:3 (48.) gleich nach Wiederanpfiff neue Hoffnung, doch der einmal mehr starke Denys Rozum stellte nur vier Minuten später mit dem 4:1 den Drei-Tore-Abstand wieder her. Auch das 2:4 von Wiechens (60.) beantworteten die Preussen mit dem nächsten Treffer: Emil Nasufvski krönte seine gute Leistung in der 85. Minute mit dem 5:2-Endstand.

VORSCHAU

Preussen wollen auf Kunstrasen gegen den TSV Bisperode nachlegen

So schön der Sieg gegen den SV Azadi auch war, er ist kaum etwas wert, wenn nicht am Sonntag, 15 Uhr, auf dem Kunstrasenplatz (NICHT IM STADION!) ein Dreier gegen den TSV Bisperode nachgelegt wird! Ist doch klar, werden viele sagen: Wer gegen den Tabellenzweiten so souverän gewinnt, sollte das bitteschön erst recht gegen das Schlusslicht tun, oder? Was allerdings auf dem Papier und beim Blick auf die bisherigen sieben Spieltage so klar aussieht, könnte eine trügerische Gefahr sein, wenn die Schützlinge von Hysen Hasani und Pascal Lüdtke das Spiel nicht ernst genug nehmen und glauben, im, Schongang den so wichtigen Sieg holen zu können…
Sieben Spiele, kein Sieg und nur ein Unentschieden: Die Bilanz des TSV Bisperode ist erschreckend und überraschend schwach. Doch den einzigen Punkt holte der Tabellenletzte am vergangenen Wochenende ausgerechnet gegen jenen WTW Wallensen, der nicht nur zu den Titelfavoriten gehört, sondern zuvor auch unseren Preussen beim 3:0 kräftig die Suppe versalzte. Also: Das Fußballspielen haben die Blau-Gelben von Trainer Daniel Ivicic nicht verlernt. So dürfte die Partie am Sonntag für 07 gewiss kein Selbstläufer werden. Aber alles andere als der dritte Saisonsieg der 07er wäre eine Riesenüberraschung!