6 Tore, drei Elfmeter, elf gelbe Karten: Was mehr zeigt die Dramatik dieses für Preussen so wichtigen Spiels bei der SG Klein Berkel/Königsförde? Am Ende der dramatischen und hoch emotionalen Partie jubelten allein die 07er. Ihr 4:2-Sieg hält sie nicht nur auf Titelkurs, die drei Punkte hieven die Elf von Hysan Hasani und Pascal Lüdtke vielmehr  auf Platz 3 und erhöhen durch das Remis von Hajen und Lauenstein sowie durch die Niederlage des TSV Nettelrede beim SV Azadi die Chancen auf die Meisterschaft ganz erheblich.
Der hart erkämpfte Sieg in Klein Berkel hat einen „Vater“: Emil Nasufovski. Er erzielte gleich drei Treffer, zweimal gab er sich cool am Punkt und verwandelte die Strafstöße zum 1:1-Ausgleich (48.) und zur 2:1-Führung in der 70. Minute, und schließlich markierte er das vorentscheidende 3:2 (82.). Wie schon in Bisperode zeigte sich Amos Johannes gleich nach seiner Einwechslung zielsicher: Sein 4:2 in der 91. Minute machte den Sieg des FC endgültig perfekt. Preussen war in der 40. Minute durch Myles Neumann in Rückstand geraten, und ein von Hasan Yanalak verwandelter Foulelfmeter (79.) hatte für das zwischenzeitliche 2:2 gesorgt.

 

VORSCHAU

Preussen wollen mit Sieg in Klein Berkel Titelchance wahren

Spannender gehts kaum: Wallensen stürzt Lauenstein vom Thron, fünf Teams haben reelle Titelchancen, wobei den Ersten vom Fünften fünf Spieltage vor Schluss nur vier Pünktchen trennen. Zu den Titelanwärtern gehört auch weiterhin der FC Preussen. Bei einem Spiel weniger nur vier Punkte hinter Wallensen und das mit dem besten Torverhältnis. Warum also im Preussen-Lager nicht vom großen Coup träumen? Doch ein jeder weiß: Das Restprogramm ist megahart, und wohl nicht weniger als sechs Siege müssen her, um Meister zu werden und in die Bezirksliga aufzusteigen! Schon am Sonntag, 15 Uhr, baut sich vor Hysan Hasanis und Pascal Lüdtkes Truppe eine mächtige Hürde auf: Auf dem Kunstrasenplatz in Klein Berkel wartet die SG Königsförde/Klein Berkel, und die hat den 07ern in der Hinrunde nicht nur eine der heute noch schmerzlicheren Heimniederlagen zugefügt, vielmehr spielt die SG unter der Regie von Artjom Grincenko eine ganz starke Saison und liegt derzeit nur vier Zähler hinter dem FC! Was die O7er erwartet, macht die Statistik deutlich: Die SG ist in diesem Jahr noch ungeschlagen und mit 17 Punkten hinter Preussen und Nettelrede (je 18) drittbeste Rückrundenelf… Pascal Lüdtke weiß um die Schwere der Aufgabe: „Die SG ist hat eine junge, stabile Mannschaft und mit Granit Karaliti sowie Fabio Mercia zwei Leitwölfe, die wir in Schach halten müssen. Wir wollen an den 3:2-Sieg im Topspiel gegen Lauenstein anknüpfen und oben dranbleiben. Wenn wir als Team funktionieren und den Spaß am Fußball nicht vergessen, sind die drei Punkte möglich.“

I am text block. Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.