Das konnte keiner erwarten, doch auch im Spitzenspiel der Kreisliga blieben sie ohne Punktverlust und ohne Gegentor: Vor knapp 500 Zuschauern besiegten die 07er im Weserbergland-Stadion den SV Azadi durch die Tore von Abbas Issa (45.), Emil Nasufovski (49.) und Denys Rozum (90.+5) mit 3:0 und führen die Tabelle nach fünf Spielen mit der Maximalausbeute von 15 Punkten und 17:0-Toren an.
Allerdings: Das Ergebnis war klarer als man vermuten könnte. Denn es war über die gesamte Spielzeit eine umkämpfte Partie mit mehr Vorteilen für 07 in Anschnitt Eins  und einem die 2. Halbzeit ausgeglichen gestaltenden SV. Dabei fielen die Preussen-Tore zum für sie günstigsten Zeitpunkt: das 1:0 durch Abbas Issa  und das vorentscheidende 2:0 durch Emil Nasufovski kurz vor dem Pausenpfiff. Das 3:0 von Denys Rozum in der Nachspielzeit war dann das i-Tüpfelchen auf eine insgesamt starke Mannschaftsleistung der 07er und unterstrich die gute taktische Einstellung, für die diesmal Pascal Lüdtke, der an der Bande für den urlaubenden Chefcoach Hysan Hasani das Sagen hatte, verantwortlich war.
Verwirrung am Rande: Wer das Spiel über den Live-Ticker auf fussball.de verfolgte, bekam anfangs völlig falsche, nicht von Preussen online gemeldete Informationen. Binnen zwei Minuten erschoss danach Azadi den FC bis zur 27.Minute mit 12:2 …. Wunschdenken gewiss der vielen Azadi-Anhänger, doch die mussten in der Realität diesmal die Überlegenheit der 07er schlucken…

Video vom Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=gANuv8o28ic

Ein ganz herzliches Dankeschön an „Megameister2009“.

BILDER vom Spiel:

VORSCHAU

Können die Preussen diesmal die Azadi-Adler zähmen?

FC PREUSSEN vier Siege, 14:0 Tore, Platz 1, SV AZADI vier Siege, 11:4 Tore, Platz 2, und jetzt treffen die Start- Top- Teams der Liga direkt aufeinander – welch hoch interessante und spannungsgeladene Konstellation! Und das dazu am Sonntag, 15 Uhr, in der Heimstätte beider Vereine im Weserbergland-Stadion!
Wohl nie zuvor lag so viel Brisanz vor dem Nachbarschaftsduell. Nicht nur die momentane Tabellensituation ist dafür der Grund. Ebenso wenig wohl wie die Meinung vieler Ligakenner, dass Meisterschaft und Aufstieg nur über Preussen und Azadi führen. Vielmehr kochen die Emotionen bei Spielen dieser Teams immer hoch. Und: Ausgerechnet die Adler von Ex-Preusse Özkan Uensal verdarben den Preussen in der vergangenen Saison in einer kaum anzusehenden und von vielen, um es gelinde auszudrücken, unschönen Szenen geprägten Partie den Titelgewinn: Statt des 1:2 ein Remis, und der FC würde heute statt Wallensen in der Bezirksliga spielen!
Doch für Pascal Lüdtke, der den urlaubenden Cheftrainer Hysan Hasani, an der Bande bei 07 vertritt, zählt der Blick zurück nicht. Er weiß: Was auf seine Truppe am Sonntag zukommt, ist ein anderes Kaliber als bei den vier Siegen zuvor. „Der SV hat sich gut verstärkt und wird in dieser Saison ganz oben mitspielen. Vor allem Egcon Musliji ist eine echte Verstärkung. Auf ihn und Davut Uzun müssen wir besonders aufpassen“. Für Pascal ist das „ein Spiel wie jedes andere“, ein Spitzenspiel aber. „Auch das können wir für uns entscheiden wenn wir die starke Innenverteidigung des SV aushebeln können, wenn wir aggressiv aber nicht unfair in die Zweikämpfe gehen und vor allem unsere Torchancen nutzen.“ Wie sein Team aussehen wird, entscheidet sich wohl erst am Sonntag. Fragezeichen stehen hinter den Akteuren, die erst aus dem Urlaub gekommen sind und ebenso hinter Aldin Dedeic, der zuletzt verletzt pausieren musste.

„Vorspiel“: FC Preussen II – SV Azadi II

Zufall oder geplant: Im Vorfeld des Kreisliga-Spitzenspiels gibt es die Top-Partie der 3. Kreisklasse auf dem Kunstrasenplatz. Der FC Preussen II (Platz 3, 3 Punkte, 6:3 Tore) trifft auf die Reserve des SV Azadi (Platz 1, 3 Punkte, 7:1 Tore)