Die Preussen stürmen weiter in Richtung Kreisliga-Spitze: Die Offensiv-Power der 07er  bekam nun auch die Reserve des FC Pyrmont/Hagen zu spüren. Sie musste mit einer 1:6-Packung die Heimreise in die Kurstadt antreten.
Besser konnte das Punktspieljahr fußballerisch für die Elf von Hysen Hasani kaum beginnen. Doch der einmal mehr klare Erfolg wurde von der Verletzung Sönke Wyrwolls überschattet: Er musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Mit dem 6:1 knüpfte sie nahtlos an die Torejagd vor der Winterpause an, als erst die TSG Emmerthal (2:0), Hajen/Latferde (5:0), Eimbeckhausen/Hamelspringe (6:0) und dann der TSV Großenwieden (6:1) besiegt wurden. Dafür, dass die Torbilanz in fünf Spielen auf nun 25:2 erhöht wurde und der FC damit die weit beste Offensive der Liga hat, sorgte an diesem Sonntag auf dem Kunstrasenplatz vor allem Denys Rozum, der sich gleich dreimal in die Torschützenliste eintrug. Der gebürtige Ukrainer erzielte die Treffer zum 1:0 (1. Minute), 3:0 (41.) und 6:1 (87.). Neuzugang Mohammed Avci ließ sich in der 21. Minute für sein  erstes Pflichtspieltor im Preussen-Dress feiern und Top-Goalgetter Lenard Gallapeni beim 4:0 (47.) für seinen schon 20. Saisontreffer. Nach dem Ehrentreffer der Gäste durch Jarvid Mitschke (50), erzielte Nick Wolny das 5:1 in der 79. Minute.

Spiel in Hemeringen erst am 27. Mai

Das für Ostermontag angesetzte Nachholspiel der Preussen beim VfB Hemeringen wurde erneut verlegt. Der neue Termin: Mittwoch, 17. Mai, 19 Uhr

VORSCHAU

Start nach Maß für 07 gegen die Reserve von Pyrmont/Hagen?

ENDLICH! Es geht wieder los. Nach der Absage der Partie in Hemeringen starten die Preussen am Sonntag, 15 Uhr, auf dem Kunstrasenplatz in das neue Punktspieljahr. Ihr Gast: die Reserve des FC Pyrmont/Hagen.
Die 07-Devise ist klar: Durchstarten mit einem Sieg. Denn ganz vom Tisch ist die Hoffnung nicht, doch noch in die Meisterschaftsentscheidung einzugreifen. Neun Punkte Rückstand sind es vor diesem Spieltag auf Ligaprimus MTV Lauentein – ein großer Rückstand, doch kein Grund für das FC-Trainerduo Hysan Hasani und Pascal Lüdtke, nicht an das unmöglich Scheinende zu glauben. Um so mehr, da ihr Team ohne Niederlage ihre Testspielserie absolvierte und sich zudem zwei Spieler angelte, die zu echten Verstärkungen werden können: Mohammed Avci und Arlind Avdiu.
Pascal: „Nach einer langen und harten Vorbereitung, bei der alle gut mitgezogen haben, sind wir nun froh, dass es endlich wieder los geht. Das Hinspiel haben wir durch individuelle Fehler mit 1:3 verloren. Das gilt es abzustellen. Ich fordere von meinen Jungs 100 Prozent Leidenschaft, Siegeswillen, Zweikämpfstärke, Laufbereitschaft und Disziplin. Dazu dürfen wir unser eigenes Spiel nicht aus den Augen verlieren. Wenn das alles passt, können wir die drei Punkten bei uns behalten. Personell sind alle Mann an Bord, und wir können aus dem Vollen schöpfen“.