Achtungserfolg für den FC Preussen: In einem Testspiel besiegte die Mannschaft von Hysen Hasani den Bezirksliga-Aufsteiger SV 06 Holzminden mit 1:0 (0:0).  Den wohl schönsten Spielzug der Partie vollendete Lenard Gallapani nach glänzender Vorarbeit von Emil Nasufovski in der 5. Minute zum Tor des Tages. In einer ansonsten an Höhepunkten armen Begegnung zeigte sich Preussen gegenüber dem Turnier in Bodenwerder verbessert, auch wenn noch nicht alles nach Wunsch lief. Positiv rundum die Defensive vor Enis-Kaan Bolat, die so gut wie nicht zuließ und die Offensivabteilung der Gäste fast völlig abmeldete, und ebenso zuversichtlich stimmt die Klasseleistung von Emil Nasufovski, der zuweilen glänzend mit dem ebenfalls aus Pyrmont gekommenen Lenard Gallapeni harmonierte, für die nächsten Aufgaben in Pokal und Kreisliga!

29.Juli 2022

07 verpasst Finale in Bodenwerder, am Sonntag gegen den SV 06 Holzminden

Im Elfmeterschießen hat der FC Preussen am Freitagabend das Finale des Turniers in Bodenwerder verpasst. Gegen Gastgeber SC Münchhausen Bodenwerder verlor die Kreisligaelf mit 5:6. Bis zur 80. Minute führten die Preussen durch zwei Treffer von Ruben Dalby mit 2:1, doch dann wurde zum einen der SC stärker, und zum anderen ging der personell geschwächten (7 Spieler fielen kurzfristig aus) Mannschaft die Puste aus. So treffen die Preussen am Samstag, 15 Uhr, im kleinen Finale auf Kreismeister und Bezirksliger-Aufsteiger HSC BW Tündern U23. Die Schwalben verloren ihr Vorrundenspiel gegen BW Salzhemmendorf mit 1:4.
Drei Spielen an drei Tagen: Nach dem Turnier in Bodenwerder empfängt der FC Preussen am Sonntag, 15 Uhr, im heimischen Weserbergland-Stadion den Bezirksliga-Aufsteiger SV 06 Holzminden.

6.Juli 2022

SAISONSTART IM WESERBERGLAND-STADION

Es geht (endlich) wieder los: Der FC Preussen startet am Sonntag, 12 Uhr, in die neue Saison. Zum Trainingsauftakt kommt das Team um das neue Trainerduo Hysen Hasani/Pascal Lüdtke erstmals zusammen. Dem öffentlichen lockeren Aufgalopp im Weserbergland-Stadion folgt ein Zusammensein mit den Fans am Vereinsheim. Dort werden auch die neuen Spieler vorgestellt.