Sonntagsausflug ohne Spesen: Der FC Preussen kassierte bei der Reserve des FC Pyrmont Hagen seine erste Niederlage in der Kreisliga-Saison. Nur einmal durften das Team von Hysan Hasani und die 07-Fans jubeln, und da schien ihr Plan noch aufzugehen: Lenard Gallapani brachte die Preussen in der 14. Minute in Führung, doch dabei blieb es auch. Vor allem, weil in der Mannschaft des Gastgebers David Calaminus einen Sahnetag erwischte und alleine aus dem 0:1 binnen elf Minuten (!) mit drei Treffern ein 3:1 machte und die 07er nach allen Regeln der Fußballkunst schockierte. Denn in der zweiten Hälfte gabs auf beiden Seiten keinen Grund mehr zum Jubeln – es blieb beim 3:1 für die zweite Mannschaft des aus Germania Hagen und der Spvg. Bad Pyrmont gegründeten FC.

[/vc_column_text]

VORSCHAU

Auf dem Hagen wartet auf die Preussen eine Herkules-Aufgabe

Ein Sieg, zwei Remis – was folgt im vierten Punktspiel? Auf alle Fälle dürfte es für den FC nicht leicht werden, zumindest ohne Niederlage zu bleiben. Denn im Spitzenspiel des Tages geht es zum Tabellenzweiten FC Pyrmont Hagen II. Auf dem Hagen war es für Preussen schon immer schwer, zu Punkten zu kommen. Diesmal liegt zudem zusätzliche Brisanz über diesem Kreisliga-Duell. Zum einen gibt es für Preussens neuem Torjäger Lenard Gallapeni gewiss ein Wiedersehen mit Ex-Mitspielern, zum anderen kehrt 07-Coach Hysen Hasani an seine alte Wirkungsstätte zurück, und obendrein ist für viele der Gastgeber immer noch der große Unbekannte nach der Fusion von Germania Hagen und der Spvg. Bad Pyrmont. Klar aber ist: Diesmal muss Hysen seinen Cracks keine Extravorträge darüber halten, einen Gegner nicht zu unterschätzen. Ganz im Gegenteil. Denn diese Partie am Sonntag, 12.30 Uhr (!) dürfte zu einer echten Standortbestimmung für 07, und erstmals wohl in dieser Saison gehört die Rolle des Favoriten nicht den Preussen ….

[/vc_column][/vc_row]