Für den TSV Großenwieden wird der FC Preussen zum Schreckgespenst: Nach der derben0:11-Niederlage im Hinspiel gab es nun auf eigenem Terrain eine 1:6-Abfuhr. Mit dem dritten Sieg in Folge überholten die 07er den TSV, sind nun Tabellensechster und robben sich immer mehr nach oben.
Die Preussen erwischten einen Start nach Maß und gingen bereits in der 10. Minute durch Leon Kießling in Führung. Emil Nasufovski (20.) und Denys Rozum (44.) machten schon vor der Pause alles klar. Nach dem Wechsel schnürte Denys seinen Doppelpack zum 4:0 (63.), ehe Dmytro Androsov  sein Tordebüt im 07-Dress (84,) feierte und Lenard Gallapeni in der 86.Minute seine Torausbeute auf 19 (!) erhöhte. Zwischenzeitlich gelang Timo Pydde der Ehrentreffer (1:4/70.).

Vorschau

Der TSV Großenwieden ist gewiss heiß auf unsere Preussen

Die Preussen müssen sich am Sonntag gewiss warm anziehen: Beim TSV Großenwieden nämlich treffen die 07er auf eine Mannschaft, die gerade gegen sie besonders heiss ist, kassierte sie doch im Hinspiel eine geradezu demoralisierende 0:11-Pleite, und die will der TSV im Weserstadion endgültig vergessen lassen.
Spielerisch muss sich das Team von Hysan Hasani und Pascal Lüdtke vor dieser Partie ebenso gewiss keine Sorgen machen: Zuletzt hat der FC durchaus gezeigt, dass er wirklich in der Kreisliga die Rolle spielen kann, die vor dem Saisonstart von ihm erwartet worden ist. Wenn der spielerische Glanz nun auch noch so wie in der zweiten Hälfte gegen Eimbeckhausen durch eine bessere Chancenverwertung belohnt wird und  sich Konstanz, Einsatzwille, Engagement und Teamgeist fest verwurzeln, führt der Weg weiter nach oben. Dann müssen sich die Preussen vor keiner Mannschaft dieser Kreisliga, so auch nicht vor dem TSV Großenwieden fürchten.