Welche irres Spiel! Nichts für schwache Nerven war die Kreisligapartie der Preussen beim TSV Grohnde: Mit 6:4 entschieden die 07er das Zehn-Tore-Spiel für sich. Allein die Torfolge sagt alles über das Wechselbad der Gefühle an diesem Sonntag: 1:0 in der 15. Minute für den TSV durch Robert Engel, fast prompte Antwort durch Ansuma Colley zum 1:1 (20.), dann vor dem Pausengang der FC-Doppelschlag: 1:2 durch Lenard Gallapeni (45.) und 1:3 durch Nick-Fabian
Wolny (45+3), Anschlusstreffer für Grohnde durch Christopher Thomas (57.), Lenard stellt mit seinem zweiten Treffer den alten Abstand wieder her (65.), ehe der 07-Sieg in der 76. und 80. Minute erneut in Gefahr geriet – 3:4 durch JPs Eigentor  und  4:4 durch Robert Engel -, und ehe der FC erbarmungslos antwortete und Ruben Dalby mit dem 4:5 (81.) und Nils-Heinrich Böckmann mit dem 4:6 (89.) doch noch die drei Punkte für Preussen sicherten.
Den Wermutstropfen auf den verdienten, am Ende aber glücklichen Sieg servierte ausgerechnet Lenard Gallapeni, Nach seinem 13. Saisontreffer (!) kassierte er in der 66. Minute die zweite gelbe Karte, musste somit vorzeitig vom Platz und fehlt nun 07 am nächsten Sonntag gegen den TSV Nettelrede.

Vorbericht:

Armer TSV Grohnde! Er soll am Sonntag, 14 Uhr (!), den Frust zu spüren bekommen, der sich nach der ebenso unerwarteten wie unnötigen 1:3-Niederlage gegen die SG Klein Berkel/Königsförde bei den Preussen aufgestaut hat. Statt Aufholjagd gen Spitze der Kreisliga nun Platz 12 im tristen Mittelfeld! Da kann die Devise für Hysen Hasanis Cracks nur heißen: Wiedergutmachung ohne Wenn und Aber. Denn noch eine Pleite, und diese Saison wird eine zum Vergessen…

Doch gelingt die Rückkehr in die Erfolgsspur in Grohnde? Einfacher gesagt als getan. Denn der TSV ( Platz 12, 7 Punkte / 11:37 Tore) hat zwei Gesichter, wie in den vergangenen Wochen bewiesen: Einem 1:7 in Großenwieden folgte ein 3:2-Coup in Grohnde gegen den FC Pyrmont/Hagen II, um sich danach eine 0:9-Klatsche in Wallensen abzuholen. Doch auch Ergebnisse der Preussen vorherzusagen, fällt in dieser Saison nicht weniger schwer. Oder wer hatte wirklich nach den Siegen gegen Azadi und Bisperode eine Niederlage gegen Klein Berkel erwartet?

 

 

Bilder vom Spiel: